1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zustaz Akku????? aha...und das heißt????

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nekron, 02.10.07.

  1. Nekron

    Nekron Gast

    Erstma Tach,
    Bin zwar noch kein Apple User, hab aber das Geld für nen MacBook Pro 15" (2,2GHz , 4GB RAM und 120GB Platte) schon zusammengespart.Warte halt nur noch auf das neu Mac OS X.

    So genug des Galabers, nun zu meiner Frage.
    Um eine möglichst lange Akkulaufzeit zu haben will ich mir nen Zusatzakku kaufen. Allerdings is der Beschreibungstext auf der Apple seite zimlich dürftig und so bleibt für mich die frage offen ob dieser Zusatzakku ein Wechselakku is (also: alle Projekte sichern, Programme beenden, Book runterfahren, umdrehen, Akku rausnehmen, Zusatzakku reinsetzen.........) oder ob man ihn auf irgendeine weise im laufenden betrieb einsetzen kann, kurz bevor der normale Akku stirbt?

    Würde mich über eine Antwort freuen, oder über einen Verweis auf einen anderen Beitrag der das selbe Thema behandelt.


    P.S. Ich schließe natürlich die Möglichkeit das ich zu dämlich bin den Produktbeschreibungs Text zu verstehen nicht aus.o_O
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das geht auf jeden Fall. Zuklappen-Ruhezustand-Akku tauchen-aufwecken-RAM wird von der Festplatte wieder hergestellt-weiterarbeiten!
     
  3. Yogibaer

    Yogibaer Gast

    Sicher ? , ich wäre gerade beim AKKU-Tausch beim Eingeschalteten Book extrem Vorsichtig denn:
    Akku rutsch ab und bekommt wieder Kontakt mit Book -> Spannungsspitze -> Kurzschluß -> Arbeit weg-> Gerät defekt + Akku ... da glaube ich ein APPLE+S und dann Shutdown wäre sichere.
    Ist aber nur gesagt meine persönliche Meinung und zugegeben Suspend to Disk funktioniert aber bei einem Book zu riskant.;)
     
  4. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Dafür ist doch die Pufferbatterie in den Books da. Sie hat genügend Kapazität, damit man einen Akkuwechsel im Ruhezustand durchführen kann. (Falls falsch, bitte korrigieren)

    Gruß
    Björn
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ne Spannungsspitze vom Akku ?
    das passiert doch nichtmal beim Netzteil
    hab ich noch nichts drüber gehört oder gelesen

    MacTV hat mal ein Gerät vor der laufenden Kamera auseinander genommen
    es ist nach ca 20 Minuten direkt aus dem Ruhezustand aufgewacht
     
  6. Nekron

    Nekron Gast

    Glaub hab meine Frage nicht so genau gestellt.
    Ich suche einen Akku den man zusätzlich am Macbook anschließen kann und der somit die Akkulaufzeit verlängert.
    Bin Student und will es während Vorlesungen benutzen und da viele Professoren so ein Tempo vorlegen das man keine Ziet für einen Akku Tausch hat, kommt dies nicht für mich in Frage.
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Gibts da nicht ein "Energy-Pack" oder so, das man an den normalen Stromanschluss des Computers anschließt? Ich meine sowas mal gesehn zu haben
     
  8. Nekron

    Nekron Gast

    Danach hab ich auch schon gesucht, hab aber nur welche für nen I-POD gefunden, oder lösungen marke Motorrad Akku + Adapter. Was aber auch net so das ware is.
    Kennt vielicht jemand so ein Energy-Pack

    Muss doch sowas geben. Sowas hat doch auch so gut wie jeder Windows Laptop Hersteller im Angebot.
     
  9. Yogibaer

    Yogibaer Gast

    Na bist Du da so sicher ? Probiere doch mal folgendes BITTE NICHT :
    - öffne den Akkuverschluß des Book's, so daß der Akku ausgehebelt wird und hebe ihn ein wenig an und daraufhin wieder "fallen" -> es "funkt" (Spannungsspitze)
    - bei Deinem iMac stecke langsam das Netzkabel in die Steckdose wo der angeschaltete Toaster und die Mikrowelle dran hängt
    Wie gesagt BITTE MACHE DAS NICHT !!!;)

    Und MacTV und Co. ein anderes Thema ... ich schau ja auch fleißig Werbung im TiVi:).
     
  10. aboom88

    aboom88 Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    vielleicht kannst du ja damit was anfangen (ein bisschen nach unten scrollen da werden die akkus beschrieben)

    mfg

    aboom88
     

Diese Seite empfehlen