• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zustand des Akkus: Generalüberholtes iPhone 4s

• Ersteller Ersteller cup
  • Erstellt am Erstellt am

cup

Schöner von Nordhausen
Guten Tag,

ich hab mein iPhone 4s tauschen lassen, da die Akku Leistung miserabel war. Nun habe ich also ein "neues" iPhone und muss feststellen dass nach dem ersten Laden das gute Stück innerhalb vom 2 Minuten ca 10% Prozent Akku verliert.

Nun meine Frage: Erhalten die Generalüberholten Geräte immer einen neuen Akku und ich kann davon ausgehen dass der Akku wie erst ein paar Ladezyklen braucht um seine volle Kraft zu finden, oder soll ich gleich wieder bei Apple anrufen?

lg cup.

Ich denke, dass das iPhone einen neuen Akku verbaut hat, der sich wirklich erst nach den ersten Ladezyklen daran gewöhnt... Warte noch ein paar Zyklen ab, dann kannst du ja immernoch handeln :)

Die generalüberholten (refurbished) Geräte kriegen von Apple grundsätzlich alles neu verpasst, was einer Gebrauchsabnutzung unterliegt. Dazu gehört neben einem komplett neuen Gehäuse u.a. auch der Akku.

Dein beobachtetes Phänomen sollte sich, solange an dem Akku kein Defekt vorliegt, was natürlich auch bei einem neuen Akku niemals gänzlich ausgeschlossen werden kann, eigentlich also mit der Zeit von selbst geben... ;-)

Na ja, das Akkuproblem ist ja nichts neues, du kannst paar Sachen ausschalten und versuchen immer den Akku komplett aufzubrauchen und wieder komplett aufzuladen, dann hält er anscheinend länger

Die ersten 5-10 Mal das Telefon so zu beanspruchen bis es wegen leerem Akku von selbst ausgeht und es dann wieder in einem Zug aufzuladen wirkt wahre Wunder. Mein Akku hielt anfangs grad mal ca. 10h bei wenig Benutzung, mittlerweile sind es bei um die 6h Benutzung knappe 2 Tage... bin zufrieden :)

Vielen Dank für eure netten Antworten, mittlerweile hält es schon ein Stückchen besser ..