• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuschlagen oder Abwarten

alexanderce

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
8
Hallo, ich stehe vor einem kleinen Dilemma und wollte gerne mal eine kleine Einschätzung von Iphone nutzern und Apple-Kennern bekommen.

Bis zum 30.09.08 bietet T-Mobile noch den Complete S Vertrag 500MB inklusiv Volumen, danach werden es nur noch 100MB sein. Der Tarif beinhaltet ausserdem noch 50 Freiminuten.
Der nächsthöhere Tarif wäre Complete M mit einer Internet und Hotspot Flatrate, 100 Inklusivminuten und 40 Inklusivsms

Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt beim Tarif Complete S zuzuschlagen, also ob 500MB wirklich für einen Monat E-Mail und Surfen reichen oder ob sich der nur 20 Euro mehr kostende Vertrag Complete M lohnt, wobei das Iphone dadurch ja auch 100 Euro "billiger" wird und Inklusivminuten und Inklusivsms steigen.

Oder sollte man lieber bis nächstes Jahr Cebit warten, in der Hoffnung, das der Preis des IPhones weiterhin sinkt und die Tarife noch billiger werden?

Ist es eigentlich möglich oder vertraglich gerechtfertigt den Tarif zu wechseln, sollten billigere Tarife von T-Mobile auf den Markt kommen?

Fragen über Fragen...Vielen Dank schon mal...;)
Freundliche Grüße,
Alex
 

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
Das einzige wozu ich was sagen kann ist, dass die 500MB locker für einen Monat ausreichen. Ich hab mich damals für den Complet L entschieden und hatte auch Angst dass mir der Traffic nicht ausreicht, im Nachhinein hab ich aber gemerkt dass das Iphone viel weniger Traffic erzeugt als ich gedacht habe. Ich komme in einem Monat nicht über 100MB hinaus. Und außerdem gibt es ja Gerüchte, dass es keine wirkliche drosselung von t-mobile gibt.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Und außerdem gibt es ja Gerüchte, dass es keine wirkliche drosselung von t-mobile gibt.

Ein Speedtest würde da doch Klarheit schaffen, oder sehe ich das falsch? ^^

LG, Gammler1403
 

kaiwoeste

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
27
es reicht...ich hab mir genau diese frage gestellt...ich rufe stündlich mails ab, surfe mal zwischendurch, schaue aber KEINE VIDEOS (youtube etc.) an...bin dabei monatlich stets unter 200 mb
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
immer diese gerüchte.. ab 300mb wird gedrosselt.. gibt zig tausend erfahrungen in jedem forum, welches halbwegs objektiv ist.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Wenn Du die Minuten beim M nicht brauchst und Dir 50 min + Weekendflat (D1, Festnetz) ausreicht, nimm den S! Wenn Du merken solltest das es nicht reicht, kannst Du sofort auf den M rauf. Aber 500 MB sollten locker reichen, mir jedenfalls...