• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusatzpackete und Lyx

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Hey,
kann mir mal bitte jemand absolut idiotensicher erklären wie ich das caption2 packet installiere/einrichte so das ich es auch mit Lyx benutzen kann.
Brauche dringend die kleineren captions für eine meiner Arbeiten und habe von Latex eigentlich nicht die Bohne Ahnung.
Besten Dank
PS: ein guter link tut es natürlich auch
 

Stefan_K

Morgenduft
Registriert
18.05.07
Beiträge
168
caption-Paket

Hallo Frost,

das Paket caption2 ist veraltet. Aktuell ist caption (in Version 3.1m).
Schau vielleicht erst einmal, ob es bereits installiert ist bzw. binde es im Dokumentvorspann mit \usepackage{caption} ein.

Viele Grüße,

Stefan

--
TeXblog
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Eine Frage zu den Zusatzpaketen:
Habe mir gerade die datei "Multicol.sty" runtergeladen, weil ich die Multicol-Umgebung nutzen will, habe es in das Verzeichnis kopiert wo alle meine .sty Dateien sind und auf "Refresh List" im TeXLive Utilities gedrückt, leider zeigt es mir dieses Paket nicht als installiert an, was mache ich falsch?

Mgdfs Macnum