• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusatzinfos wie ISO oder Blende im Finder dauerhaft anzeigen...

graflaugenkotz

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
8
Tach miteinander, hab im Forum nichts hierzu gefunden....
kann mir jmd. helfen?

Greetz Thomas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht über eines der diversen Info Kontextmenü Plug-Ins die es gibt. Aber einfach so in der Vorschauspalte im Finder wäre mir nicht bekannt was das so erweitert.
Gruß Pepi
 

graflaugenkotz

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
8
ha mega Dreck falls es nicht gehen sollte... Ist ja eine Grundfunktionalität von nem gescheiten Betriebssystem... kann ja sogar XP... :p
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Du bist Fotograf oder betreibst die Fotografie als Hobby? Dann hast du ja auch vernünftige Software, die eine Sortierung oder anderartige Anzeige der Exif`s möglich macht. Zumal du im Finder - sofern er es könnte - nur die reine Anzeige der Daten hättest und du keinerlei Filtermöglichkeiten nach einem oder mehreren Attributen hättest.
Da gibt es genug andere Software, mit der man vernünftig arbeiten kann.

Du bist kein Fotograf, betreibst das auch nich als Hobby, willst die Funktion trotzdem auf deinem Mac nutzen?
Dann installier dir XP drauf und freu dich!
 

graflaugenkotz

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
8
Ich nutze zum Verwalten von meinen Bildern LR von Adobe... ich möchte aber vor dem Import in meine LR Bibliothek meine Serien auf die Schnelle aber vorsortieren... Der Finder kann aufjedenfall die Attribute darstellen, wenn ich über die Spotlightfunktion nach Blende,ISO oder Brennweite suche... Ich möchte Diese Attribute als Fotograf aber eigentlich immer angezeigt bekommen.

Grüße Thomas
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
schon mal Apple ne Mail geschrieben? Wär jetzt für mich das Nächste, wenn dir hier im Forum niemand helfen kann. Denke aber mal, dass es schlichtweg nicht geht.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Du könntest die Vorsortierung über intelligente Ordner machen. Einmalig anlegen so a la im Ordner XY, ISO größer 49, kleiner 201, etc.

Oder schau mal ob Path Finder das kann:
http://www.cocoatech.com/
 

graflaugenkotz

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
8
... wie gesagt mit spotlight kein Problem... und intelligente Ordner hab ich auch schon etwa 10 Stück angelegt... ist halt nur einwenig stressig wenn man einen Ordner gleich komplett sichten will... Danke aufjeden fall für den Tipp mit Path finder.... werd ich mit heute abend mal zu Gemüte führen...

Grüsse Thomas