1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusatzinfos wie ISO oder Blende im Finder dauerhaft anzeigen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von graflaugenkotz, 07.03.09.

  1. graflaugenkotz

    graflaugenkotz Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    8
    Tach miteinander, hab im Forum nichts hierzu gefunden....
    kann mir jmd. helfen?

    Greetz Thomas
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vielleicht über eines der diversen Info Kontextmenü Plug-Ins die es gibt. Aber einfach so in der Vorschauspalte im Finder wäre mir nicht bekannt was das so erweitert.
    Gruß Pepi
     
  3. graflaugenkotz

    graflaugenkotz Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    8
    ha mega Dreck falls es nicht gehen sollte... Ist ja eine Grundfunktionalität von nem gescheiten Betriebssystem... kann ja sogar XP... :p
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Steig um!
    Gruß Pepi
     
  5. graflaugenkotz

    graflaugenkotz Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    8
    bin ich ja... auf osx... ist ja mega fett... klavierlackaffen!
     
  6. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Du bist Fotograf oder betreibst die Fotografie als Hobby? Dann hast du ja auch vernünftige Software, die eine Sortierung oder anderartige Anzeige der Exif`s möglich macht. Zumal du im Finder - sofern er es könnte - nur die reine Anzeige der Daten hättest und du keinerlei Filtermöglichkeiten nach einem oder mehreren Attributen hättest.
    Da gibt es genug andere Software, mit der man vernünftig arbeiten kann.

    Du bist kein Fotograf, betreibst das auch nich als Hobby, willst die Funktion trotzdem auf deinem Mac nutzen?
    Dann installier dir XP drauf und freu dich!
     
  7. graflaugenkotz

    graflaugenkotz Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    8
    Ich nutze zum Verwalten von meinen Bildern LR von Adobe... ich möchte aber vor dem Import in meine LR Bibliothek meine Serien auf die Schnelle aber vorsortieren... Der Finder kann aufjedenfall die Attribute darstellen, wenn ich über die Spotlightfunktion nach Blende,ISO oder Brennweite suche... Ich möchte Diese Attribute als Fotograf aber eigentlich immer angezeigt bekommen.

    Grüße Thomas
     
  8. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    schon mal Apple ne Mail geschrieben? Wär jetzt für mich das Nächste, wenn dir hier im Forum niemand helfen kann. Denke aber mal, dass es schlichtweg nicht geht.
     
  9. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Du könntest die Vorsortierung über intelligente Ordner machen. Einmalig anlegen so a la im Ordner XY, ISO größer 49, kleiner 201, etc.

    Oder schau mal ob Path Finder das kann:
    http://www.cocoatech.com/
     
  10. graflaugenkotz

    graflaugenkotz Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    8
    ... wie gesagt mit spotlight kein Problem... und intelligente Ordner hab ich auch schon etwa 10 Stück angelegt... ist halt nur einwenig stressig wenn man einen Ordner gleich komplett sichten will... Danke aufjeden fall für den Tipp mit Path finder.... werd ich mit heute abend mal zu Gemüte führen...

    Grüsse Thomas
     

Diese Seite empfehlen