1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusammenspiel zwischen externer und interner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Annisonne, 28.12.07.

  1. Annisonne

    Annisonne Gala

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich hab mir heute eine externe Festplatte gekauft und bin dabei Datein hin und herzuschaufeln.

    Ist es möglich, dass man z.B. bei iTunes Teile der Musik nur extern abspeichert? Kann man sie dann immer noch genauso abrufen wie von der internen Festplatte? Meine Idee ist halt, dass ich einige Sachen nur extern abspeicher, ich möchte sie aber trotzdem ganz normal mit iTunes öffnen.

    Gruß
    Annisonne
     
  2. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Hi das ist gar kein Problehm das geht ganz neben bei auch mit Windows.
    Du musst halt nur die Externe Festplatte anschließen wenn du die Musik die auf der Externen ist hören willst.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Ist ganz einfach. Du sagst in der Einstellung von iTunes wo er die Musikfiles hinladen soll bzw. wo er importierte Sachen hinladen soll. Dann kannst du so wie ich deine Musik von der externen Platte mittels iTunes hören. Wichtig ist nur das die Platte eingeschaltet ist BEVOR du iTunes aufmachst und z.B. was vom iTS runterlädst. Dann nämlich speichert er diese Datei in seinem ursprünglichen Stammordner (glaube unter eigene Daten => Musik => iTunes).

    Gruss
    Smooky
     
  4. Annisonne

    Annisonne Gala

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    51
    Aber findet iTunes die Datein denn dann sofort? Ich habs vorher mal ausprobiert und es kam die Meldung, dass das Original nicht mehr vorhanden ist. Klar kann ich es dann auf der externen Festplatte suchen, aber genau das möchte ich ja nicht machen. Kann man bei iTunes irgendwie einstellen, dass es die Originale nicht nur intern, sondern auch extern suchen soll?
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    @Annisonne: Also ich hab das so gemacht:Vorher hatte ich alles Musikfiles auf der internen Platte. Ich hab dann in iTunes dann einen anderen Pfad angegeben, wo er die Files ablegen soll. Danach hab ich iTunes geschlossen und die Files per Drag&Drop von der internen rauf auf die externe kopiert. Danach hab ich iTunes wieder geöffnet. Es lief alles wunderbar und ohne Probleme. Mach das mal so wie es gerade beschrieben habe.


    Gruss
    Smooky
     
  6. Annisonne

    Annisonne Gala

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    51
    Ok, super danke, gefunden!
    Kann man da auch zwei Speicherorte angeben? Ich möchte ein paar Sachen ja auf meinem Laptop lassen und machen können ruhig daheim auf der externen Platte bleiben...
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja das geht ja, wie ich um 21:29h schon beschrieben habe. iTunes spielt auch die Lieder ab die nicht auf der externen, sondern auf der internen sind. Dies wird dann schlussendlich in der iTunes Library Datei abgespeicher bzw. dessen Pfad.


    Gruss
    Smooky
     

Diese Seite empfehlen