• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusammenspiel WinMobile / Office / Mac

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo!

Ich habe ein Problem, welches mich schon seit geraumer Zeit auf Trab hält, leider klappt es mit der Lösung nicht so recht...

Nutze im Büro - natürlich - MS Office mit Outlook zur Organisierung meines Arbeitsalltags und zur Bürokommunikation. Die Termine, Aufgaben und Adressen werden im Büro automatisch mit meinem Handy (Windows Mobile 6.1) abgeglichen, Office-Dateien, an denen ich grad arbeite, aufgespielt und dergleichen... Das klappt alles wunderbar.

Jetzt möchte ich aber auch meine Privatplanung damit kombinieren. Auch nehme ich immer öfter mal angefangene Word-Dokumente mit und schreibe sie unterwegs auf meinem Macbook zuende, und dergleichen.

Habe mir sogar eine Lizenz von "Missing Sync" gekauft, um überhaupt irgendwas auf mein Gerät zu bekommen. Leider zerschiesst es mir regelmäßig das Handy und alles wird durcheinandergebracht. Dabei nutze ich schon Microsoft Office 2008 um eine möglichst gleichwertige Umgebung zuhause zu schaffen...
Trotzdem, es bleibt ein Glücksspiel, mitz der Syncronisation. Manchmal sind nur die Adressbucheinträge auf dem Handy doppelt, manchmal übershcriebt es mir total den Inhalt des Kalenders, manchmal passiert garnichts und Missing Sync hängt sich auf... muss jeden Tag im Büro erstmal wieder den Inhalt der "sauberen" Daten aus Outlook drüberschreiben...

Jetzt will ich das ganze nochmal von vorne beginnen: Habe ich irgendwas übersehen? Oder ist es sinnvoller, für 350,-€ ein Billig-Lenovo zu kaufen und damit zuhause zu arbeiten und zu syncen? (Nicht ganz ernst gemeint, will das Problem schon mit meinem Mac lösen...)

Gruß
Dennis
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wow... 41.000 Macianer und keiner hat eine Lösung...
...also doch nen Windows-Rechner dazukaufen? ;o)

Gruß
Dennis