• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusammenspiel OSX-Airtunes-Apple-Hifi

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

ich hab mir die (persönliche) Apple-Vollausstattung geleistet und bin nicht ganz so zufrieden. Ich habe mir einen Mac, Aiport Express (Airtunes) und eine Apple Hifi Box zugelegt.

1.

Was mich nervt (aber was ich vorher schon wusste) .. man kann nur Itunes Inhalte per WLAN streamen. Gibt es da irgendeinen Hack das wenigstens Quicktime Filme und Eye TV auch gehen ? Versteh ich eh nicht die Logik von Apple. Soundausgabe ist doch Soundausgabe ... das sollte doch das OSX managen und nicht Itunes. Naja ...

2. Kann man die Laut/Leise Funktion der Fernbedienung für den Mac abschalten ?

Immer wenn ich meinen Apple-Hifi mit der Remote lauter machen will piepst auch der Mac weil er in der Nähe steht. Ganz abschalten möchte ich die Fernbedienung aber nicht, da ich ja Lieder weiterschalten möchte usw.

Hat mir jemand dazu einen Tipp ? Danke !!

Mein Fazit .. hoffentlich tut sich noch einiges mit Front-Row und der Bedienung mit der Fernbedienung. Das ist noch ungenügend ... auch die Ipod Bedienung an der Apple Hifi lässt zu Wünschen übrig.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
1) Nein das geht nicht und das keine "Logik" gründe sondern Technische. Sollen die Filme denn dann nur als Ton ausgegeben werden? das wäre dürftig. Das Bild auf dem Monitor und den Ton über Airtunes geht auch nicht da dank der Netzwerkübertragung eine Latenz auftritt und der Film somit immer zum Ton asynchrn wäre.

2) Nein.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
1) es gibt ein programm namens airfoil, mit dem man auch andere programme über airtunes ausgeben kann. das mit der synchronität stimmt. beim vlc player kann man aber einstellen dass der ton zeitversetzt gesendet wird. damit gehts dann (einigermaßen) .. immerhin ..
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
2) Man müsste die Fernbedienungen von Mac und Hifi jeweils koppeln können?