• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Zusammensetzung" Bildschirmzeit?

kallisto

Golden Delicious
Registriert
21.09.18
Beiträge
10
Hallo!

Ich hoffe, dass ich mit dem Thema hier im richtigen Forum bin. Ich habe eine Frage zur "Zusammensetzung" der Bildschirmzeit.

Und zwar steht bei meiner Tochter heute bereits 36 Minuten. Wenn ich jedoch die Minuten bei den Apps darunter zusammenzähle komme ich nur auf 26 Minuten 26 Sekunden.

Bei mir selber ist es auch so. Derzeit steht 1 h 36 min, wenn ich die Apps aber zusammenzähle die unten aufgelistet sind komme ich auf ca. 1 h 14 min.

Woher kommen diese zu vielen Minuten?

Danke und LG
kallisto
 

radarin

Golden Delicious
Registriert
21.09.18
Beiträge
8
Ich habe festgestellt, dass das Konzept nicht mit der Telefon App harmoniert. Da kann ich Stunden am Telefon verplempern, weil der Bildschirm jedoch meist dunkel ist, wird das nicht mit gerechnet.
 

kallisto

Golden Delicious
Registriert
21.09.18
Beiträge
10
Telefonieren ist für heute sicher ausgeschlossen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Die Funktion Bildschirmzeit soll einen Überblick über die am Bildschirm genutzte Zeit geben, die man dann auch mit Zeitlimits/Einschränkungen versehen , sie soll nicht die Benutzungszeit des Handys aufzeigen, Telefonate sind dabei ausgeschlossen, auch kann das Telefon nicht, wie andere Apps mit einem ZeitLimit versehen werden.
 

kallisto

Golden Delicious
Registriert
21.09.18
Beiträge
10
3BAA7C70-8573-41E6-9A41-87CB173D5B84.jpeg 300750B4-FE84-41C3-90FB-1D933CEB14D1.jpeg Ich versteh aber trotzdem nicht warum 36 Minuten bei der Tagesübersicht steht und unten bei den aufgelisteten Apps komm ich auf weniger?!
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Du hast doch bestimmt auch Zeit auf dem Home-Screen etc. verbracht.
 

radarin

Golden Delicious
Registriert
21.09.18
Beiträge
8
Ob ich das Gerät mit oder ohne Display nutze, macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich 1 Stunde telefoniert habe, dann macht es für mich keinen Sinn, wenn die Nutzung mit 8 Minuten angegeben wird. Die Nutzung war nun mal 60 Minuten. Dass man die Nutzungszeit beim Telefon nicht einschränken kann, stört mich nicht. Eine Korrekte Statistik reicht mir eigentlich.

@CR-Z, Zeit auf dem Home Screen, das erscheint mir nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Für mich macht das auch keinen Sinn. Ich habe diese Woche viel gestreamt über das iPad. Durchschnittliche Nutzung 2 Stunden 35 Minuten am Tag. Heute morgen das Pop Up am iPad dass ich in der letzten Woche durchschnittlich 16 Minuten am Bildschirm war. Das iPhone 7 Plus war laut Bericht 2 Stunden 4 Minuten an und das Pop Up zeigt durschnittlich 36 Minuten an.
Beim X habe ich es zu schnell weggedrückt, kann ich also nichts zu sagen.

In der Form wie wir es heute sehen kann man die Funktion also wieder abschaffen, zeigt falsche Daten, ist irreführend und suggeriert mir dass ich gar nicht so viel an den Geräten bin. Es wirkt auf mich so dass man die Beschwerden über die Standby Zeit als solches mit der neuen Funktion geschickt umgangen wird. Hätte gerne die alte Anzeige wieder.

Was mich zudem sehr nervt ist dass ich beim Nicht Stören Modus jedes Mal wenn ich das Handy aktiviere sehe das dieser aktiviert ist. Das ist auch wieder so ein kleiner Faktor nach dem Motto „Los, mach mich an, damit du nichts verpasst.“ Ich finde diese beide Dinge bei der neuen Software nicht gut. Und noch eine andere Sache, die aber in ein anderes Thema gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Home & Sperrbildschirm wird doch in der Statistik mit aufgeführt zumindest bei mir, somit scheidet der Homescreen bei der Suche der Minuten aus.

Bei mir ist „Home & Sperrbildschirm“ nur in der Batterie-Anzeige aufgeführt, aber nicht in der Bildschirmzeit.