1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zusammenlegung von 2 Mediatheken - Doubletten entsorgen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von PPrecht, 19.07.09.

  1. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Hallo,

    habe die Mediatheken meines Windows-PC mit denen des Mac zusammengefügt, also Mediathek des Windows.-PC auf externe Festplatte und dann in iTunes auf dem Mac die Funktion "zur Mediathek hinzufügen" gewählt.

    Ich ging davon aus, dass ähnlich dem Wanhinweis beim wiederholten Einlegen einer CD ein Hinweis / Abfrage kommt, wie iTunes bei vorhandenen Dateien verfahren soll.

    Dem war aber nicht so, jetzt habe ich diverse Alben, in denen alle oder auch nur manche Titel zweimal vorkommen, im Finder einmal als *.mp3 und dann noch einmal als *1.mp3.

    Ist leider ärgerlich, aber aufgrund der Größe der Gesamtmediathek (110.000 Titel) kommt ein manuelles Ausmisten wohl nicht in Frage. :-[

    Daher die Frage ans Forum, wie ich das am besten hinbekomme. Über scripts oder die Itunes Funktion Duplikate anzeigen (wohl schwierig, da manche Titel häufiger vorkommen (zB Knockin on heavens door wohl 20 mal von verschiedenen Interpreten.)

    Zur Sicherheit habe ich ein Backup der Mac-Mediathek vor dem Zusammenlegungsversuch zur Verfügung sowie die neuen Dateien vom Windows-PC.

    Danke für Eure Hilfe.

    Peter
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin PPrecht,

    Eine Software von Doughsript ist Dein Freund:

    http://dougscripts.com/itunes/itinfo/dupin.php?sp=corralitunesdupes

    Mir hat es zumindest geholfen. Spiel damit mal etwas herum. Ein Backup von Deinen Daten hast Du ja.

    Gruß

    Wechsler

    In der unregistrierten Version wird nur eine geringe Anzahl von Dupletten gefunden. d.h. Du musst die fnktionen mehrfach ausführen.
     

Diese Seite empfehlen