• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusammenlegung von 2 Mediatheken - Doubletten entsorgen

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hallo,

habe die Mediatheken meines Windows-PC mit denen des Mac zusammengefügt, also Mediathek des Windows.-PC auf externe Festplatte und dann in iTunes auf dem Mac die Funktion "zur Mediathek hinzufügen" gewählt.

Ich ging davon aus, dass ähnlich dem Wanhinweis beim wiederholten Einlegen einer CD ein Hinweis / Abfrage kommt, wie iTunes bei vorhandenen Dateien verfahren soll.

Dem war aber nicht so, jetzt habe ich diverse Alben, in denen alle oder auch nur manche Titel zweimal vorkommen, im Finder einmal als *.mp3 und dann noch einmal als *1.mp3.

Ist leider ärgerlich, aber aufgrund der Größe der Gesamtmediathek (110.000 Titel) kommt ein manuelles Ausmisten wohl nicht in Frage. :-[

Daher die Frage ans Forum, wie ich das am besten hinbekomme. Über scripts oder die Itunes Funktion Duplikate anzeigen (wohl schwierig, da manche Titel häufiger vorkommen (zB Knockin on heavens door wohl 20 mal von verschiedenen Interpreten.)

Zur Sicherheit habe ich ein Backup der Mac-Mediathek vor dem Zusammenlegungsversuch zur Verfügung sowie die neuen Dateien vom Windows-PC.

Danke für Eure Hilfe.

Peter