• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusammenhang zwischen gesprungenem Display und defektem Akku?

alexandran2

Erdapfel
Registriert
15.11.16
Beiträge
1
Liebe Community,

heute habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen von satten 389€ für mein iPhone 6s.
Grund: mein Akku macht vor allem unter 10% nicht mehr mit, das heißt, er geht einfach aus. Stecke ich das iPhone an, lädt es ab der ausgegangenen Prozentzahl wieder weiter. Nur sehr selten geht es wirklich bei 1% erst aus.
Jetzt kam heute der Kostenvoranschlag und als Lösungsmöglichkeit wurde angegeben: Displaybruch, das Gerät kann nur kostenpflichtig ausgetauscht werden.
Mein Displaybruch fand allerdings nach den Problemen statt. Der Bruch befindet sich im unteren Drittel des Displays und ist auf die untere rechte Kante geflogen, sodass die Panzerglasfolie den Flug auf den Boden nicht händeln konnte.

Jetzt zu meiner Frage: Wieso schreiben die das in den Kostenvoranschlag? Welche Möglichkeiten habe ich, dass ich beweisen kann, dass das Problem nicht zusammenhängt? Wie kann ich diesen Kostenvoranschlag umgehen und die Reparatur auf Garantie laufen lassen?

Ich wäre wirklich um jeden Tipp und Ratschlag dankbar von euch. Bin etwas verzweifelt gerade.

Liebe Grüße

P.S. ich hoffe ich habe die richtige Kategorie hier im Forum ausgewählt, wenn nicht sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Herzlich willkommen bei a:t.

Die Frage, warum der Kostenvoranschlag so ist, wie er ist, kann Dir nur der Ersteller beantworten.

Eine Rechtsberatung können und werden wir bei Apfeltalk nicht machen, das wirst Du verstehen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dass der Displaybruch später aufgetreten ist und gar kein kausaler Zusammenhang besteht mag sein, spielt aber keine Rolle, da sich das nicht belegen lässt und Apple daher die "Friss oder Stirb"-Karte ziehen kann.