1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusammenhang KW <-> FW <-> Bootloader

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BAK, 15.12.07.

  1. BAK

    BAK Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    15
    Hi Leute!

    Ich habe viel gesucht, in diesem Forum und in anderen so ganz ist mir der Zusammenhang aber nicht klar. Es gibt wohl so eine Faustformel:

    vor KW 45 --> alter Bootloader
    KW 45 und danach ---> neuer Bootloader

    Wie bekomme ich aber die Bootloaderversion raus? Und zwar ohne bbupdate, denn dafür brauche ich ja erstmal ssh auf dem iPhone.

    Gilt denn auch Firmware 04.02.13_G --> neuer Bootloader?

    Ich habe hier iPhone aus der KW 41 und 42 und die haben alle 04.02.13_G drauf.

    Wäre nett wenn jemand da jemand für Aufklärung sorgen könnte.
     
  2. BAK

    BAK Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    15
    Habe jetzt mal bbupdate auf dem iPhone installiert. Die Seriennummer sagt KW 42, aber bbupdate sagt:

    # ./bbupdater -v
    Resetting target...
    pinging the baseband...
    issuing +xgendata...
    firmware: DEV_ICE_MODEM_04.02.13_G
    eep version: EEP_VERSION:208
    eep revision: EEP_REVISION:1
    bootloader: BOOTLOADER_VERSION:4.6_M3S2
    Done

    Mist!
     
    #2 BAK, 15.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.07

Diese Seite empfehlen