• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusammenführen zweiter Partitionen Container Disk

kevin92

Erdapfel
Registriert
30.01.21
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln.
Und zwar habe ich einen iMac mit einer 3TB HDD. Diese HDD ist mit einer Partition "Boot Camp" aufgeteilt, auf der Windows läuft.
Die restliche ist von Mac OS in Gebrauch. Jedoch werden nur 1,6TB verbraucht, die restlichen (ca. 800GB) liegen als Container Disk 2 irgendwo auf der Festplatte und bekomme die nicht auf die Container Disk 1 (1,6TB).

Ich schicke euch ein Paar Screenshots, wie genau meine Festplattenaufteilung ausschaut.

1612007110186.png

1612007117484.png

Ich habe auch bereits gelesen, dass mit dem Befehl mergePartitions die beiden Partitionen wieder zusammen fügen kann, doch das funktioniert auch nicht oder ich habe den Befehl nicht korrekt eingegeben: diskutil mergePartitions APFS /dev/disk0s2 /dev/disk0s6

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende,
Kevin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Zwischen den beiden Containerdisks liegt die Bootcamp-Partition und blockiert das Zusammenfügen.