Zusammenfassung der Änderungen an iOS 6 Beta 4

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
lol, ernsthaft?

Vorteile vom iPhone:

Vieeel längere Softwareupdateunterstützung, bei samsung nu 1 Jahr, wenn überhaupt
Ca. doppelt so schnell als ein s3, dank sehr gut optimiertem iOS bzw. keine umständliche Virtualisierung wie bei android nötig.

Quatsch, iOS6 wird doch in vollem Umfang nur für das 4S und das neue iPad ausgeliefert. Viele Dinge laufen doch auf den iPhone 4 und dem 2. iPad gar nicht, z.B. Siri, Face Time 3G...

Die Fragmentierung bei Apple hat längst begonnen!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht nicht um ein paar kleine Features, sondern um den generellen OS Support. Jede App die für iOS6 gebaut wird, wird auch auf dem iPhone4 und dem iPad2 laufen. Das verhindert die Fragmentierung. Ob nun 3D Navigation auf älteren Geräten verfügbar ist oder nicht ist in der Hinsicht nebensächlich.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Es geht nicht um ein paar kleine Features, sondern um den generellen OS Support. Jede App die für iOS6 gebaut wird, wird auch auf dem iPhone4 und dem iPad2 laufen. Das verhindert die Fragmentierung. Ob nun 3D Navigation auf älteren Geräten verfügbar ist oder nicht ist in der Hinsicht nebensächlich.

Siri ist definitiv kein kleines Feature, ist es doch das Feature des 4S. Und auch Facetime 3G ist nicht gerade nebensächlich. Oder AirPlay Mirroring bei Mountain Lion, geht auch nur für die neuen Geräte. Genau wie damals iMovie.
Was bringt es dem 3GS Besitzer, wenn er iOS6 drauf hat, es aber sau langsam sein wird und eh nur 1/4 wirklich läuft?


Im übrigen ist der Support bei der Nexus Reihe nicht schlechter als bei Apple.
 

RIP-twoface

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
6
Siri ist definitiv kein kleines Feature, ist es doch das Feature des 4S. Und auch Facetime 3G ist nicht gerade nebensächlich. Oder AirPlay Mirroring bei Mountain Lion, geht auch nur für die neuen Geräte. Genau wie damals iMovie.
Was bringt es dem 3GS Besitzer, wenn er iOS6 drauf hat, es aber sau langsam sein wird und eh nur 1/4 wirklich läuft?

Naja, da es eh alle 24 Monate ein neues iPhone "gibt" bleibt das doch egal :innocent:
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
sind ja schon ein paar nette änderungen, jedoch bin ich sehr traurig, dass diese wunderschöne youtube app weg ist. uns erwartet nun eine schlecht programmierte google app, hässlich im design und zugestopft mit werbung!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was bringt es dem 3GS Besitzer, wenn er iOS6 drauf hat, es aber sau langsam sein wird und eh nur 1/4 wirklich läuft?
Ganz einfach:
Erstens: Es ist nicht sau langsam (woher kommt dieses Gerücht eigentlich ständig?)
Zweitens: Er bekommt weiterhin vollen Support für neue Apps.
Drittens: Was meinst du mit 1/4? Von rund 200 neuen Features sind es nur eine handvoll die auf dem 3GS nicht laufen.

Das ist super für die Plattform.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ganz einfach:
Erstens: Es ist nicht sau langsam (woher kommt dieses Gerücht eigentlich ständig?)
Zweitens: Er bekommt weiterhin vollen Support für neue Apps.
Drittens: Was meinst du mit 1/4? Von rund 200 neuen Features sind es nur eine handvoll die auf dem 3GS nicht laufen.

Das ist super für die Plattform.

1. Da iOS 5 auf dem 1. iPad schon ziemlich hakelig ist, wird iOS6 auf dem schwächeren 3GS ganz bestimmt nicht flüssig laufen

2. Das 3GS, selbst das 4er sind in einigen Funktionen eingeschränkt, ich weiß nicht was man gegen die Fakten argumentieren will.

3. Es sind aber schon wichtige Funktionen, die auf den alten Geräten nicht laufen. Von den 200 neuen Funktionen sind eh nur wenige Interessant.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
sind ja schon ein paar nette änderungen, jedoch bin ich sehr traurig, dass diese wunderschöne youtube app weg ist. uns erwartet nun eine schlecht programmierte google app, hässlich im design und zugestopft mit werbung!

Die Youtube App auf Android ab 3.0 ist ziemlich gut gelungen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Naja, da es eh alle 24 Monate ein neues iPhone "gibt" bleibt das doch egal :innocent:

Kann mir mal einer sagen, wo man den Goldesel herbekommt, den viele Apple-User offensichtlich zu Hause haben?

Sobald ein neues Device rauskommt hört man hier "Wird sofort bestellt!". Ich verdiene ja nicht so ganz schlecht, aber wenn ich im Jahr vierstellige Summen für Elektronik raushauen würde, würde mir der Finanzminister der Familie ganz schnell den Geldhahn zudrehen ... ;)

ulli
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du alle 24 Monate ein neues iPhone kaufst kommst du damit auf vierstellige Summen im Jahr?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ne. Ich habe nur den Eindruck, dass einige alles neue sofort bestellen: iPhone, iPad, iPod, MacBook. Alles zusammen dürfte die Summe schon erbringen.

Vielleicht ist das aber auch nur eine selektive Wahrnehmung.

ulli
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Die Version für das AT&T iPad (Wifi+Cellular) hat leider ein beschädigtes DMG.
Kann es nicht installieren.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bisher läuft die iOS 6 Beta 4 sehr stabil aufiPhone 4 und 4s und von Performanceverlust ist nichts zu spüren ;)


MfG Pascal