• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusammenfassten/Syncronisieren unterschiedlicher Adressbücher 2 iPhones, 1 PC

PhoenixTs82

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
10
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2x iPhone, 1x PC (WinXP) und habe da im Laufe der Zeit unterschiedliche Kontakte gesammelt.

1. Wie kann ich diese denn BENUTZERFREUNDLICH zusammenfassen und dann auf beide Telefone kopieren (Daten auf PC sind nicht so wichtig)?
Gibts da was besseres als das Windows-Adressbuch ?

2. Wie verhält sich das mit Windowsadressbuch und seinen Identitäten. Werden ALLE Kontakte syncronisiert?
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Habe das glitze gleiche Problem:
Habe 1 -iPhone 3G und nun ein 4G.
Habe die Kontakte mit Adressbuch zwischen 3G und iMac sync.
Seit dem ich nun das 4G habe, habe ich die Kotakte vom iMac auf 4G gesync.
Jetzt merke ich aber dass die Kontakte unterschiedlich sind.
Das beste ist aber, dass wenn Neue Kontakte von mir auf dem 4G erstellt werden, die nicht gesync. werden!!


Wie bekomme ich eine gemeinsame Datenbank, die immer die neuesten Daten übernimmt vom Mac auf 4G und 3G?????
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Am einfachsten dürfte es mit mobile me funktionieren. Das ist zwar nicht kostenlos, dafür bekommst du iDisk, find my iphone, Galerie, Mail, etc dazu. Bei ebay sind die Lizenzen für ca 50€ zu bekommen.

Ich meine Gmail kann man auch als Exchangeserver nutzen, und dann pusht das Kontakte und Kalender auch aufs iPhone. Für Dokumente bietet sich Dropbox als kostenlose Alternative an.

Grds. je günstiger desto aufwendiger würde ich sagen.
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Ahaaaa, super!!!
Also ich habe bereits ein mobileme account, habe diesen bisher nur für meine mails genutzt, wusste nicht, dass es auch für Kontakte gut ist.

Kannst du mir bitte hier Schritt für Schritt beschreiben was ich tun soll, möglichst keine Fremdwörter benützen, da ich mich da nicht so gut auskenne!!
Für dich zur Info:
Habe ein iMac OS X 10.6.05
iPhone 3G
iPhone 4G

Möchte dass auf beiden iPhones beide Kontakte sind und wenn neue dazukommen immer alles aktualisiert wird.
Vielen herzlichen Dank.
Michael
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
einfach in den Systemeinstellungen unter MobileMe deine Accountdaten eingeben, damit das überhaupt klappen kann
dann unter Adressbuch, Einstellungen anklicken "mit MobileMe synchronisieren" - das wars.