1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusammenarbeit Mac und Windows

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der-Reisende, 30.12.08.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Morgen,

    ich hatte 2 Fragen bezüglich das Arbeiten mit den Mac und Windows

    1. Wenn ich Videos Digitalisiere mit Premiere unter Mac, also mov. Datei, kann man das mit diesen Datei Format in Premiere unter Windows bearbeiten?

    2. Wenn ich Videos in Premiere unter Mac bearbeite, kann ich dann dieses Projekt abspeichern, so dass jemand unter Windows damit weiter arbeiten kann?

    Danke im voraus
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    2. projekt ist projekt, du kannst ja txt auch unter win und mac bearbeiten (so meine logik)
     
    bobandrews gefällt das.
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    1. Ja.

    2. Mit CS3 scheint es keine Probleme zu geben, ich denke das dies auch bei CS4 der Fall sein müsste

    Quelle: http://digitalcontentproducer.com/dcc/revfeat/adobe_premiere_pro/

     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wobei bei Textdateien das Problem entsteht, dass das Zeilenende bei beiden Betriebssystemen verschieden ist und demnach nicht erkannt wird. Hier hilft dann nur ein Texteditor, der mit dem Zeilenende des jeweils anderen Systems umgehen kann.

    Aber bei den Projekten würde ich mir keine Gedanken machen. Die sollten so von der Software autom. gespeichert werden, dass dies problemlos klappt. Ich kann hier zumindest in Photoshop ohne Probleme zwischen Windows und Apple wechseln und an der Datei arbeiten. Das sollte bei Premiere auch gehen.
     
  5. aneliJu

    aneliJu Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    8
    Also ganz so einfach ist das bei win/mac auch nicht...Ich habe Projekt-Dateien die auf einem Win rechner unter Premiere cs2 abgespeichert wurden. Mein Mac, der die CS3-Version drauf hat, weigert sich partout, diese zu öffnen... Hat da jemand ne Idee, wie ich das hinkriegen könnte? Ich habe im Internet nur was ähnliches zu Encore gefunden:

    "Nach einigen verzweifelten Versuchen bezüglich der Inkompatibilität von Encore CS2 (Win)- bzw. Encore CS3 (Win)-Projekten gegenüber Encore CS3 (Mac) habe ich, quasi durch Zufall, folgendes herausgefunden:

    Die Inkompatibilität, die zur o.g. Fehlermeldung führt basiert auf dem Fehlen einer einzigen Datei, nach der Encore CS3 (Mac) sucht und die von Encore CS2/3 (Win) nicht erzeugt wird. Es handelt sich hierbei um die Datei ProjectMedia.acx.

    Um ein auf einem Windows Rechner erzeugtes Encore CS2/3 Projekt mit Encore CS3 (Mac) öffnen zu können, erzeugt man zunächst ein neues Projekt mit Encore CS3 (Mac) und kopiert die dabei generierte Datei ProjectMedia.acx in den Ordner des zu öffnenden Windows-Projektes, in dem sich auch die Dateien ProjectPrefs2.xml und ProjectWorkspace.xml befinden. Danach lässt sich das Windows-Projekt auch von Encore CS3 (Mac) öffnen. "

    Kann mir jemand das vielleicht auf das Programm Premiere "übersetzen"??
     

Diese Seite empfehlen