• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusammegefasstes RAID system

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo zusammen


neuerdings habe ich eine externe firewire festplatte,welche ich rege benutze.jetzt wollte ich aber ein zusammengefasstes raidsystem installieren(festplattendienstprogramm),doch so,wie es in den anleitungen von apple steht,geht es bei mir nicht.ich kann einfach nicht auf erstellen drücken.hab schon von der startcd gebootet,doch auch dort geht es nicht.kann mir jemand einen detaillierten lösungsweg sagen?



liebe grüsse,nanuk
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

eben,ich will die interne und die externe HD zu einem laufwerk machen,also zusammenführen.geht dass denn überhaupt,mit dem FPDP ?(soviele möglichkeiten gibt es nicht.....)oder kann dass nur interne festplatten zusammenführen?

liebe grüsse,nanuk
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich will die interne und die externe HD zu einem laufwerk machen
Noe du, das versuch gar nicht erst.
Das geht nur mit Platten gleichen Verbindungstyps.
Und mit externen Platten ist es sowieso Nonsense bis gefährlich.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
easy,danke

nanuk