• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusätzlicher Speicher für MB Air?

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Aloha... Benutze ein MacBook Air 2013.. Mein Mac umfasst 2 Speichersteckplätze, von denen jeder ein 1600 MHz DDR3 Speichermodul aufnehmen kann. 2x 2gb

Haltet Ihr das für sinnvoll? (vermutlich ja)

Arbeite gerne mit FCPX und das Programm läuft meines Erachtens nach ganz ordentlich. Aber wenn es mal härter dran geht, und ich mit PlugIns spiele o.ä, hängt es.. Naja, das Programm ist ja nicht für das MB Air ausgelegt.. ^^
Würde ich einen deutlichen Unterschied sehen, wenn ich jeweils 2x 2Gb zu meinen installierten 4 GB installiere?

Danke.

Sorry, falls ich im falschen Forum bin.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Genau. Da steht auch: "Es existieren keine vom Benutzer verwendbaren Speichersteckplätze."
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Und zusätzlich will ich noch erwähnen, dass viele Plugins nicht für den Schnitt-Betrieb geeignet sind. Sie werden eingestellt und dann, wenn möglich, erst vor dem Rendern oder für einen Zwischencheck wieder aktiviert. Das liegt häufig an der CPU. Mit zu vielen aktiven aufwändigen Plugins auf einer Videospur kann man jede noch so starke CPU in die Knie zwischen. Also am besten den Workflow etwas anpassen, dann kann man sehr vieles locker auf einem Air produzieren. Schon vor 10 Jahren wurde auf normalen Rechnern geschnitten, und die waren auch nicht wirklich stärker, geschweige denn hatten mehr RAM.