1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zusätzlicher Monitor in Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Sp1r1tus, 19.03.08.

  1. Sp1r1tus

    Sp1r1tus Gast

    Hi alle!

    Hab folgendes Problem. Ich hab ein Macbook und hab mir Windows via boot camp raufinstalliert. Hab die Mac Treiber installiert und alles fertig gemacht.
    Nun hab ich mir ein minidvi to video adapter gekauft um in windows einen 2. monitor anzustecken. Leider funktioniert der 2. Monitor aber nicht.

    Hat jemand einen plan warum? grafiktreiber usw. hab ich installiert.

    nice grtz
    Mathias
     
  2. ains71

    ains71 Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    123
    Also ich habe es genau so gemacht und bei mir funktioniert es prächtig. In den Einstellungen vom Grafiktreiber kann man genau einstellen, welchen Monitor man für was benutzen will.

    Was funktioniert denn nicht? Hast Du die entsprechenden Einstellung im Grafiktreiber gemacht?
    Gruß Oli
     
  3. Sp1r1tus

    Sp1r1tus Gast

    also es ist genau folgendes problem: sobald ich im windows den mini-dvi to video adapter anhäng erkennt er den anschluss. Aber gleich im selben Augenblick wirft er den adapter wieder raus. Dies passiert dann alle 15 sec.
    Unter windows-systemsteuerung-displays-settings kann ich zwar eigeben, dass ich einen 2. Monitor angefügt haben will, aber sobald ich auf "ok" oder "apply" drücke, erkennt er den adapter und wirft ihn im selben Moment wieder raus. Das passiert dann auch alle 15 sec.

    Wenn ich den adapter absteck gibt es wieder keine probleme.
    Das Problem liegt aber nicht am adapter, da wir 3 weitere adapter auch ausprobiert haben.

    Unter windows-systemsteuerung-displays-settings hab ich 2 Treiber:
    1. Plug and Play Monitor on Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
    2. (Default Monitor) on Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
     
  4. Sp1r1tus

    Sp1r1tus Gast

    welche entsprechenden einstellungen im grafiktreiber meinst du? in windows oda mac?
     
  5. Casimir

    Casimir Gast

    Hallo,

    habe einen Bildschirm über den mitgelieferten Adapter an mein neues Mac Book Pro angeschlossen.
    Über die FN + Tastenkombi tut sich nichts.
    Habe auch über USB versucht, geht auch nicht.

    Hat jemand einen Tip?
    Schönen Dank
    Carsten
     

Diese Seite empfehlen