• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zusätzlicher Monitor in Windows

  • Ersteller Sp1r1tus
  • Erstellt am

Sp1r1tus

Gast
Hi alle!

Hab folgendes Problem. Ich hab ein Macbook und hab mir Windows via boot camp raufinstalliert. Hab die Mac Treiber installiert und alles fertig gemacht.
Nun hab ich mir ein minidvi to video adapter gekauft um in windows einen 2. monitor anzustecken. Leider funktioniert der 2. Monitor aber nicht.

Hat jemand einen plan warum? grafiktreiber usw. hab ich installiert.

nice grtz
Mathias
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Also ich habe es genau so gemacht und bei mir funktioniert es prächtig. In den Einstellungen vom Grafiktreiber kann man genau einstellen, welchen Monitor man für was benutzen will.

Was funktioniert denn nicht? Hast Du die entsprechenden Einstellung im Grafiktreiber gemacht?
Gruß Oli
 

Sp1r1tus

Gast
also es ist genau folgendes problem: sobald ich im windows den mini-dvi to video adapter anhäng erkennt er den anschluss. Aber gleich im selben Augenblick wirft er den adapter wieder raus. Dies passiert dann alle 15 sec.
Unter windows-systemsteuerung-displays-settings kann ich zwar eigeben, dass ich einen 2. Monitor angefügt haben will, aber sobald ich auf "ok" oder "apply" drücke, erkennt er den adapter und wirft ihn im selben Moment wieder raus. Das passiert dann auch alle 15 sec.

Wenn ich den adapter absteck gibt es wieder keine probleme.
Das Problem liegt aber nicht am adapter, da wir 3 weitere adapter auch ausprobiert haben.

Unter windows-systemsteuerung-displays-settings hab ich 2 Treiber:
1. Plug and Play Monitor on Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
2. (Default Monitor) on Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
 

Sp1r1tus

Gast
welche entsprechenden einstellungen im grafiktreiber meinst du? in windows oda mac?
 

Casimir

Gast
Hallo,

habe einen Bildschirm über den mitgelieferten Adapter an mein neues Mac Book Pro angeschlossen.
Über die FN + Tastenkombi tut sich nichts.
Habe auch über USB versucht, geht auch nicht.

Hat jemand einen Tip?
Schönen Dank
Carsten