1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusätzlicher 24 Zoll Monitor am 20 Zoll iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Klopek, 07.08.08.

  1. Klopek

    Klopek Macoun

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    118
    Ich besitze einen 24 Zoll Monitor von Samsung den ich unter Windows mit einer Auflösung von 1920x1200 betreibe.

    Nun überlege ich mir einen 20 Zoll iMac zu kaufen und den 24er Samsung als zweiten Monitor anzuschliessen. Laufen dann beide Monitore automatisch mit derselben Auflösung ? Der iMac 20 Zoll kann ja nur 1680x1050.

    Oder kann ich auch so einstellen dass der iMac mit 1680 x 1050 und der zweite Monitor mit 1920 x 1200 läuft ??
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Jeder Monitor kann eine andere Auflösung haben.
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    du kannst die Bildschirme synchronisieren lassen (beide zeigen das Gleiche an), dann laufen bei Bildschirme mit der gleichen Auflösung.

    Oder du konfigurierst den zweiten Bildschirm als erweiterten Desktop (also als zusätzliche Arbeitsfläche), dann laufen die Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen.

    Ich habe selbst an meinem MacBook (internes Display 1280x800 Pixel) einen externen 17" Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel problemlos laufen.
     
  4. Klopek

    Klopek Macoun

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    118
    Alles klar, danke !
     
  5. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Ich hatte auch mal kurz nen 24" mit 16***x1200 Auflösung an meinem 20er iMac, funzt ohen Probleme!
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hilft dir das hier weiter?
    Sollte eigentlich deine Frage beantworten.
     
    #6 G5_Dual, 07.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Er fragte nach einer Auflösung von 1920x1200, nicht nach dem eines billigen 24" .
    Soll nicht beleidigend sein, sondern eine Feststellung.
     
  8. pho.mac

    pho.mac Boskoop

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    39
    Was ist das für ein Programm mit dem du die Infos abrufst?
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    mactracker
     
  10. pho.mac

    pho.mac Boskoop

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    39
    Alles klar...danke
     

Diese Seite empfehlen