• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusätzlicher 24 Zoll Monitor am 20 Zoll iMac

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Ich besitze einen 24 Zoll Monitor von Samsung den ich unter Windows mit einer Auflösung von 1920x1200 betreibe.

Nun überlege ich mir einen 20 Zoll iMac zu kaufen und den 24er Samsung als zweiten Monitor anzuschliessen. Laufen dann beide Monitore automatisch mit derselben Auflösung ? Der iMac 20 Zoll kann ja nur 1680x1050.

Oder kann ich auch so einstellen dass der iMac mit 1680 x 1050 und der zweite Monitor mit 1920 x 1200 läuft ??
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
du kannst die Bildschirme synchronisieren lassen (beide zeigen das Gleiche an), dann laufen bei Bildschirme mit der gleichen Auflösung.

Oder du konfigurierst den zweiten Bildschirm als erweiterten Desktop (also als zusätzliche Arbeitsfläche), dann laufen die Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen.

Ich habe selbst an meinem MacBook (internes Display 1280x800 Pixel) einen externen 17" Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel problemlos laufen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich hatte auch mal kurz nen 24" mit 16***x1200 Auflösung an meinem 20er iMac, funzt ohen Probleme!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hilft dir das hier weiter?
Sollte eigentlich deine Frage beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich hatte auch mal kurz nen 24" mit 16***x1200 Auflösung an meinem 20er iMac, funzt ohen Probleme!

Er fragte nach einer Auflösung von 1920x1200, nicht nach dem eines billigen 24" .
Soll nicht beleidigend sein, sondern eine Feststellung.