• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zusätzlichen Monitor am iMac ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

wie ist das eigentlich bei einem iMac, kann ich zusätzlich einen Monitor anschließen damit meine Schreibtischoberfläche größer wird ?
Dachte daran da ich mein unter VMware geöffnetes Windows gerne auf den zusätzlichen Monitor abschieben würde.

Gruß
Chris
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ja geht ohne Probleme! Allerdings brauchste ein mini DVI to VGA adapter...gibts direkt von Apple...
Dann kannste deinen Bildschirm daran anschließen und VMware rüberziehen.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Du kannst zwischen 2 Modis wechseln. Entweder du hast deinen Bildschirm auf den externen nochmal. (Synchronisation).
Oder du hast quasi einen erweiteten Schreibtisch in dem du dann z.B. VMware offen lassen kannst.
Funktioniert einwandfrei ;)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Super, danke für deine schnelle Antwort.

Chris
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wieso VGA? Das kommt doch auf den verwendeten Monitor an?

Richtig.
Es gibt auch einen Mini-DVI auf DVI Adapter den ich bei einem modernen TFT bevorzugen würde sofern dieser diesen Anschluss besitzt. :)

Mini-DVI auf DVI auf VGA geht übrigens nicht… Nur für den Fall das da sich jemand etwas basteln will.;)