• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusätzliche SSD-Festplatte

Phil1184

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
12
Hallo,

ich habe ein MBP 13" early 2011 und möchte mir statt dem DVD-Laufwerk eine 128GB Samsung SSD-Platte einbauen.
Auf die SSD würde ich gerne das OS sowie meine Programme und Apps packen und meine z.B. Musik möchte ich auf der bereits verbauten HDD belassen.
Könnte mir wer viell. einen Tipp geben wie ich am besten nur die OS Daten auf die neue SSD kopieren kann? Software evtl.?

Besten Dank im Voraus!

P.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Time Maschine wäre eine Möglichkeit... Oder im App. store, wenn es Dir um Daten geht gibt es im App. store einnwirklich geniales kostenloses BackUp Programm. Ich bin leider gerade mit dem iPad unterwegs - schaue aber nachher mal wie es heißt - da müsstest Du Dich gedulden...
 

Phil1184

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
12
Kein Problem! Danke jedenfalls für die rasche Antwort. Ich möchte einfach das OS dann über die SSD laufen lassen und die Musik auf der HDD belassen. iIch würds ja klonen, aber die HDD ist weitausgrößer als die SSD.
Aber ich warte mal auf die Software! Ansonsten wäre bei der SSD das Norton Clone als Vollversionb dabei. Ist es dort evtl möglich gewisse Ordner einfach auszuschließen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei Norton weiß ich es nicht. Bei dem Programm das ich habe - ist es möglich...
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Hardworkr hat ne nette Anleitung erstellt... >klick<
die verkaufen auch das nötige Zubehör, wenn man nicht auf die Suche gehen will.
 

Phil1184

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
12
Hallo, danke für eure Antworten. Den Hardworkr-Adapter hätt ich mir ohnehin auch über Amazon dazubestellt. und die Anleitung gefällt mir eig auch ganz gut muss ich sagen. Werds mal damit versuchen! :)