• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zusätzliche partition

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
hi

ich habe auf meinem imac bootcamp laufen, wobei diese bootcamp partition ca 32. gb gross ist.. (grösser ging glaub nicht.. fat23?)

jedenfalls habe ich diese festplatten kapazität nahezu ausgereizt.. es bleiben mir noch ca 1.5 gb... das ist einfach zu wenig.

kann ich eine weitere partition erstellen, die ich unter windows (xp) nachher verwenden kann?

grüüssse
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein. Nicht auf der gleichen HD.
WinClone laden, Windows damit sichern, Partition löschen, eine grössere neu erstellen und Windows mit dem gleichen Programm wiederherstellen.
Da du FAT verwendet hast sitzt du allerdings in einem ziemlich feuchten Boot: Damit gelingt die Wiederherstellung auf eine grössere Partition auch nicht.
Wandle die Partition unter Windows in NTFS um und führe die Aktion erst dann aus. Betrachte FAT als endgültig gestorben.