• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusätzliche Infos bei Datei Details

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Sehr schwierig einen passenden Betreff für meine Frage zu finden. :eek:

Also wenn ich auf einen Grafikdatei im Finder gehe und mir die Datei-Infos mit CMD+I anzeigen lassen, bekommt man ja schonmal ziemlich viele Informationen über diese Datei.

Unter Weitere Informationen findet man auch EXIF-Details wie z.B Auflösung, Gerätemarke, mit dem das Foto gemacht wurde, Blenden- und Belichtungszeit.

Allerdings fehlt mir da eine wichtige Information, wie z.B. wann das Bild erstell wurde. Ist es möglich, dort weiter Informationen hinzuzufügen oder zu verändern?
 

Anhänge

  • finder.png
    finder.png
    67,2 KB · Aufrufe: 83

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Die Angabe unter "Erstellt" stimmt nicht?
Ansonsten kannst Du das Spotlight-Kommentar-Feld für alles mögliche nutzen.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Nein, das ist leider das Datum, an dem es von Kamera/USB-Stick auf den Mac kopiert wurde.

Um das Spotlight-Kommentar Feld zu nutzen, müsste ich mir aber vorher die EXIF-Information holen und sie händisch da Eintragen.

Wäre wirklich genial, wenn man das im Finder schon als Spalte nutzen könnte. Also nicht nur Erstellungsdatum, Änderungsdatum, Größe, Art etc. sondern auch eben EXIF-Informationen.

Aber das geht leider nicht.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Warum nutzt du dafür nicht iPhoto?
Fotos im Finder sind nicht so der Hit *find*

Grüße,
Chris