1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusätzliche Infos bei Datei Details

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von belinea, 10.01.10.

  1. belinea

    belinea deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    351
    Sehr schwierig einen passenden Betreff für meine Frage zu finden. :eek:

    Also wenn ich auf einen Grafikdatei im Finder gehe und mir die Datei-Infos mit CMD+I anzeigen lassen, bekommt man ja schonmal ziemlich viele Informationen über diese Datei.

    Unter Weitere Informationen findet man auch EXIF-Details wie z.B Auflösung, Gerätemarke, mit dem das Foto gemacht wurde, Blenden- und Belichtungszeit.

    Allerdings fehlt mir da eine wichtige Information, wie z.B. wann das Bild erstell wurde. Ist es möglich, dort weiter Informationen hinzuzufügen oder zu verändern?
     

    Anhänge:

  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Die Angabe unter "Erstellt" stimmt nicht?
    Ansonsten kannst Du das Spotlight-Kommentar-Feld für alles mögliche nutzen.
     
  3. belinea

    belinea deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    351
    Nein, das ist leider das Datum, an dem es von Kamera/USB-Stick auf den Mac kopiert wurde.

    Um das Spotlight-Kommentar Feld zu nutzen, müsste ich mir aber vorher die EXIF-Information holen und sie händisch da Eintragen.

    Wäre wirklich genial, wenn man das im Finder schon als Spalte nutzen könnte. Also nicht nur Erstellungsdatum, Änderungsdatum, Größe, Art etc. sondern auch eben EXIF-Informationen.

    Aber das geht leider nicht.
     
  4. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Warum nutzt du dafür nicht iPhoto?
    Fotos im Finder sind nicht so der Hit *find*

    Grüße,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen