1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen von Files!

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von fedderle, 21.05.08.

  1. fedderle

    fedderle Gast

    Hallo!

    habe ein FileSystem, welches als Volume eingehöngt wird und Bilder und weitere Medielae Daten enthält.
    Jetzt habe ich das Problem, dass der Finder immer wenn er auf ein Bild trifft, dieses öffnet und ein am anfang bzw auch manchmal am Ende des Files (abhängig vom Bilddatentyp) ein paar bytes ausliest um die Bildgröße zu ermitteln und diese dann azeigen zu können.

    Da dies aber sher auf die Perfomance meines FileSystems geht, würde ich das gerne abschalten und dem Finder selbst diese daten liefern.

    geht das? Wenn ja wie?
    Kann man dem Finder auch noch weiter Informationen als nur die Bildgröße mitliefern?
    Und kann man festlegen, dass der Finder bei diesem Bild nicht die Bildgröße anzeigen soll, sondern etwas anderes, wie zum Beispiel irgendeinen beliebigen String????


    fedderle!
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Damit ich mal besser in die Kiste kucken kann: Wie hast Du das FS denn implementiert?

    Alex
     
  3. fedderle

    fedderle Gast

    Das FileSystem basiert auf dem Google MacFuse FileSystem!

    ja! Ich mounte ein FileSystem und der Finder stellt nun seine Anfragen.

    Im Grunde hab ich ein Delegat für diese Klasse hier geschrieben: http://macfuse.googlecode.com/svn/trunk/core/sdk-objc/GMUserFileSystem.h

    Hoffe das beantwortet deine Frage!
    Wenn nicht. Was genau willst Du denn wissen?

    fedderle!
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    OK, dann nimmt Dir natürlich Fuse erstmal die ganze Interaktion mit dem OS ab. Ich frag mal Amit, der hat doch MacFuse geschrieben, oder nicht?

    Alex
     
  5. fedderle

    fedderle Gast

    Jou! Macfuse nimmt mir quasi die arbeit ab! Muss mich eigentlich nur drum kümmern, was ich anzeigen will! Wie das ganze von statten geht....... muss ich nicht wissen. Zumindest bis hier hin!

    hab bisher noch keinen Weg gefunden das dem Finder klar zu machen!
    Evtl geht das ja alels über xattr oder so was? Keine Ahnung!


    ja Amit hat das geschrieben! Wobei bei dem File GMUserFileSystem steht,
    Created by ted on 12/29/07.

    Keine Ahnung wer nun in wie weit da was wie entwickelt hat!
     

Diese Seite empfehlen