• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zusätzliche Informationen von Files!

  • Ersteller fedderle
  • Erstellt am

fedderle

Gast
Hallo!

habe ein FileSystem, welches als Volume eingehöngt wird und Bilder und weitere Medielae Daten enthält.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Finder immer wenn er auf ein Bild trifft, dieses öffnet und ein am anfang bzw auch manchmal am Ende des Files (abhängig vom Bilddatentyp) ein paar bytes ausliest um die Bildgröße zu ermitteln und diese dann azeigen zu können.

Da dies aber sher auf die Perfomance meines FileSystems geht, würde ich das gerne abschalten und dem Finder selbst diese daten liefern.

geht das? Wenn ja wie?
Kann man dem Finder auch noch weiter Informationen als nur die Bildgröße mitliefern?
Und kann man festlegen, dass der Finder bei diesem Bild nicht die Bildgröße anzeigen soll, sondern etwas anderes, wie zum Beispiel irgendeinen beliebigen String????


fedderle!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Damit ich mal besser in die Kiste kucken kann: Wie hast Du das FS denn implementiert?

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
OK, dann nimmt Dir natürlich Fuse erstmal die ganze Interaktion mit dem OS ab. Ich frag mal Amit, der hat doch MacFuse geschrieben, oder nicht?

Alex
 

fedderle

Gast
Jou! Macfuse nimmt mir quasi die arbeit ab! Muss mich eigentlich nur drum kümmern, was ich anzeigen will! Wie das ganze von statten geht....... muss ich nicht wissen. Zumindest bis hier hin!

hab bisher noch keinen Weg gefunden das dem Finder klar zu machen!
Evtl geht das ja alels über xattr oder so was? Keine Ahnung!


ja Amit hat das geschrieben! Wobei bei dem File GMUserFileSystem steht,
Created by ted on 12/29/07.

Keine Ahnung wer nun in wie weit da was wie entwickelt hat!