• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zusätzliche Diagramme oder Tools für Numbers

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
Ahoi Leute.

Ich hab mich am Wochenende mit Numbers beschäftigt und eine recht schicke Tabellenkalkulation
zusammengebastelt. Nur wie das immer so ist, Sie ist noch nicht perfekt :D

Mir ist bei Excel aufgefallen das es dort viel mehr Diagramme als Basis zur Auswahl gibt, und eines
ist mir sofort ins Auge gesprungen. Das will ich :D Leider hat Numbers diese Vorlage nicht.

Gibt es Addons oder eine Export/Import Möglichkeit um an diese Grundvorlage zu kommen?

Danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mir ist bei Excel aufgefallen das es dort viel mehr Diagramme als Basis zur Auswahl gibt, und eines
ist mir sofort ins Auge gesprungen. Das will ich :D Leider hat Numbers diese Vorlage nicht.
Ich will ja nicht neugierig sein, aber es wäre sicher hilfreich, uns zu verraten, welches Diagramm Dir fehlt.
 

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
kreisdiagramm_mit_kreis.gif


Hab das mal schnell gegooglet. Aber so ein Diagramm aus einem Teil das grösseren Diagramms.

Gern auch eine Variante in der ein Hauptbereicht in 2,3 oder 4 kleinere Diagramme abgespalten wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das Pushen von Beiträgen ist hier nicht erwünscht.

Zum Thema:
Das Beispiel oben kann man ja verhältnismäßig leicht händisch nachbauen: Zwei Tortendiagramme per Linien verbinden.
 

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
Das Pushen von Beiträgen ist hier nicht erwünscht.

Zum Thema:
Das Beispiel oben kann man ja verhältnismäßig leicht händisch nachbauen: Zwei Tortendiagramme per Linien verbinden.

soll aber halt auch dynamisch sein da sich die zahlen ständig ändern. mit strichen haben habe ich halt immer das problem dass sich
das verhältnis und somit die position ändert. sonst kann ich ja auch ein bild malen und einscannen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wie heißt denn die Funktion bei Excel?
 

Philis

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
50
Ich muss leider auch immer wieder feststellen, das Nummbers und Pages kein ersatz für excel und Word sind:(

Ich arbeite gerade an meiner Dr. arbeit und hätte gerne eine Vielzahl an Diagrammen einheitlich formatiert.

Jetzt fällt mir auf, dass bei einem 3D Balkendiagramm die Beschriftung der Einzelnen Balken im Neigungswinkel verändert werden kann (Option Winkel die man erhält durch Klicken auf die Beschriftung)
Das funktioniert allerdings nur wenn ich ein Diagramm aus der Vorlage verwende. Erstelle ich ein eigenes Diagramm ist die Anwendung dieser Funktion nicht möglich....

Was kann ich tun?

Des Weiteren habe ich bei einem Balken die Farbe manuell verändert, im nächsten Diagramm hätte ich gerne die selbe verwendet, was mir nicht mehr möglich war....man muss dann die Farbe erneut schätzen es bleiben aber Detail unterschiede.
Verwendet man mehrere 3d Diagramme so kann auch die Neigung mittels dem Mauscursor verändert werden, auch hier muss ich immer schätzen und kann nicht die gleiche Neigung auf das nächste Diagramm übertragen.

Des Weitern fehlen in Numbers eine Reihe von wichtigen basis Diagrammen wie ein Boxplot, Histogramm oder eine Normalverteilungskurve.
Gibt es da auch auf den Mac eine Möglichkeit?