• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zurücksetzen nach Update

Stephie_

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
8
Hy,

gibt es beim MacBook die Möglichkeit ihn nach einem Update zurückzusetzen? Nicht auf die Werkseinstellungen, sondern auf die Zeit vor dem Update? (Ich habe das Update grad gemacht, aber leider funktioniert nun ein Programm nicht mehr, daher möchte ich ihn gern zurücksetzen.)

Danke schonmal für eure Antworten!! :)

Stephie
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.409
Wenn du ein Time Machine Backup hast, welches älter als das Update ist, kannst du neu davon installieren.
 

Stephie_

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
8
Ich habe das Programm, aber ich habe es nie aktiviert... Dann wird das so wohl nicht funktionieren.. :( Aber vielen Dank für den Tipp!!

Gibt es noch andere Tipps? Gibt es denn keine Option den Laptop auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen wie bei Windows-PCs?? :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.273
Ist dir doch genannt worden, das ist beim Mac mit timemachine zu erreichen
 

Stephie_

Golden Delicious
Registriert
24.06.11
Beiträge
8
Stimmt, ist mir genannt worden, aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich das Programm nie genutzt. Wenn ich es öffne kommt: "Der Speicherort für Time Machine-Backups wurde noch nicht festgelegt. Um einen Speicherort für die Backups auszuwählen, konfigurieren Sie Time Machine."

Kann ich jetzt wirklich nichts zurücksetzen??
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nein, kannst du nicht.

Weil du TM nie benutzt hast.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Natürlich kannst du deinen Mac zurücksetzen, in dem du jetzt ein BackUp machst und dann eine System-Neuinstallation mit den ganzen Updates bis vor dem letzten Update durchführst und dann die Benutzerdaten nebst den Programmen per Migrations-Assi aus dem BackUp zurückholst. Es ist ein ziemlicher Aufwand aber grundsätzlich möglich.

MACaerer