• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zurücklegen von Backup aus Papierkorb auf externe Festplatte nicht möglich

Sabse

Erdapfel
Registriert
06.07.13
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe leider meine Backups von der externen Festplatte gelöscht.
Seither ist die Erstellung eines neuen Backups nicht möglich, da die externe Festplatte zu voll ist, obwohl keine Datei auf ihr sichtbar ist.
Leider erscheint ebenfalls die Anzeige "ohne Backup"

Kurios ist allerdings, dass ich die Backup-Datei nur im Papierkorb sehe, wenn die externe Festplatte angesteckt ist.
Beim Versuch diese wieder zurückzulegen erscheint folgende Nachricht:

"Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da einige Objekte übersprungen werden mussten. Wählen Sie für jedes Objekt "Ablage" > "Informationen", stellen Sie sicher, dass "Geschützte" deaktiviert ist und markieren Sie dann den Abschnitt "Freigabe & Zugriffsrechte". Wenn Sie sicher sind, dass die Objekte nicht geschützt und nicht als "Nur Lesen" oder "keine Rechte" definiert sind, versuchen Sie es erneut"

Allerdings finde ich weder geschützte Ordner noch Objekte ohne Rechte..

Ich hoffe wirklich sehr das ihr eine Idee habt, wie ich bald wieder ein Backup erstellen kann, um meine Daten zu sichern..

Vielen Dank schonmal.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Kurios ist allerdings, dass ich die Backup-Datei nur im Papierkorb sehe, wenn die externe Festplatte angesteckt ist.
Was soll daran kurios sein? Wie willst du in den Papierkorb einer Platte schauen, die nicht angeschlossen ist?

Ich nehme an, es geht um ein TimeMachine-Backup. Das hat von Haus aus ganz spezielle Rechte, auch als Root müsste man da erst was anpassen. Unter anderem deshalb löscht man es auch nicht einfach über den Finder, sondern nur über das TM-Programm selbst. Oder gleich die Platte formatiert, was am schnellsten geht.
Hast du schon versucht, die Dateien manuell aus dem Papierkorb zurückzuschieben, nicht über den Menüpunkt?
Wenn dir die alten Backups nicht wirklich wichtig sind, wäre der bequemste und schnellste Weg, die Backup-Platte zu formatieren und ein neues Backup zu starten. Oder vielleicht einzelne wichtige (ältere) Dateien manuell aus dem Papierkorb zu ziehen auf einen USB-Stick oder sonst ein Volume.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Also ich würds mir ganz einfach machen:

Erstmal TimeMachine ausschalten!
Dann:
Platte dran, festplattendienstprogramm und da dann formatieren mit einfacher überschreibung (sicherheitsoptionen).
So werden alle bits mit 0 beschreiben und danach partitioniert als 1 Partition ( Mac OS extended format).
Timemachine an - backup machen.