• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"zurückimportieren" von Film-DVD.

erster_apfel

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,

habe mir am WE in einem Vergnügungspark ne DVD gekauft wo ich auf nem Achterbahn bin. Das ganze ist mit Menuführung und so.
Besteht die Möglichkeit das ganze wieder „zurück“ zu exportieren, damit ich es in meinen eigenen iMovie Film einpflegen kann?

Grüße,
Mike


Vielen dank für eure Antworten.


Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ist die DVD nicht kopiergeschützt? Dann können das viele Programme, z.B. Handbrake.
 

erster_apfel

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
31
Hallo Naich,
vielen Dank. hat super einfach funktioniert. gibt es was besonderes bei den Einstellungen zu beachten? habe jetzt mal alles auf default gelassen.
da ich noch keinen DVD Brenner habe, kann ich mir das Ergebnis noch nicht auf dem TV Gerät anschauen, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Nochmals danke für die schnelle Antwort
Gruß
Mike
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du musst mal auf Toogle Presents rechts oben klicken, da kannst du Profile für verschiedenste Sachen einstellen.

Was unter "Normal" gespeichert ist, sollte nicht grundfalsch sein.
Da du aber das Video ja noch weiterbearbeiten willst, würde ich eine leichtere Kompression (bei Video-Codec FFmpeg) (schneller!) nehmen, und darauf achten, dass die Bitrate nicht unter 1500 steht... ... lieber ein wenig mehr (2000). Und 2-pass-encodeing kannst du ausmachen, wenn du auf Bitrate eingestellt hast...
Das als Tipp, wenn dus zukünftig nochmal machen willst.