1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"zurückimportieren" von Film-DVD.

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von erster_apfel, 28.09.09.

  1. erster_apfel

    erster_apfel Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    habe mir am WE in einem Vergnügungspark ne DVD gekauft wo ich auf nem Achterbahn bin. Das ganze ist mit Menuführung und so.
    Besteht die Möglichkeit das ganze wieder „zurück“ zu exportieren, damit ich es in meinen eigenen iMovie Film einpflegen kann?

    Grüße,
    Mike


    Vielen dank für eure Antworten.


    Grüße,
    Mike
     
    #1 erster_apfel, 28.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.09
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ist die DVD nicht kopiergeschützt? Dann können das viele Programme, z.B. Handbrake.
     
  3. erster_apfel

    erster_apfel Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    31
    Hallo Naich,
    vielen Dank. hat super einfach funktioniert. gibt es was besonderes bei den Einstellungen zu beachten? habe jetzt mal alles auf default gelassen.
    da ich noch keinen DVD Brenner habe, kann ich mir das Ergebnis noch nicht auf dem TV Gerät anschauen, aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

    Nochmals danke für die schnelle Antwort
    Gruß
    Mike
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Du musst mal auf Toogle Presents rechts oben klicken, da kannst du Profile für verschiedenste Sachen einstellen.

    Was unter "Normal" gespeichert ist, sollte nicht grundfalsch sein.
    Da du aber das Video ja noch weiterbearbeiten willst, würde ich eine leichtere Kompression (bei Video-Codec FFmpeg) (schneller!) nehmen, und darauf achten, dass die Bitrate nicht unter 1500 steht... ... lieber ein wenig mehr (2000). Und 2-pass-encodeing kannst du ausmachen, wenn du auf Bitrate eingestellt hast...
    Das als Tipp, wenn dus zukünftig nochmal machen willst.
     

Diese Seite empfehlen