Zurechtfinden in Leo

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo zusammen
Mein MacBook Pr läuft unter Leo 10.5.5; alerdings habe ich weder die Stpelfunktion zur Verfügung, noch die SMS-Funktion im Mail und auch den Fondsverwalter finde ich nicht ... Was muss ich tun? Danke vielmals!
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Stapelfunktion: einfach einen Ordner deiner Wahl in den Dock ziehen (in den bereich Rechts neben dem "Zebrastreifen", also dort wo der Papierkorb ist... mit "Rechtsklick" kannst du dann das Verhalten einstellen.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
SMS-Funktion gibt es nicht mehr ( von Haus aus ) in Leopard. Nur noch durch externe Zusatzprogramme ( wo ich jetzt leider keinen Namen zur Hand habe ).
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
fondsverwalter = einfach in spotlight (rechts oben) "schriftensammlung" eingeben
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
fondsverwalter = einfach in spotlight (rechts oben) "schriftensammlung" eingeben
Bei mir versteht Spotlight komischerweise nur die englische Eingabe. Auf einen erneuten Indexierungsvorgang habe ich aber keine Lust…
 

ahenrich

Gala
Registriert
31.03.08
Beiträge
52
http://mac.softpedia.com/get/Wallpapers/AutoStacks.shtml
das Erzeugen eines Stapels geht auch mit Auto-Stacks

Auto-Stacks ist ein Dock-Programm ,das unter Mac OSX-Leopard neue Stapel erzeugen kann‘

AutoStacks basiert auf einem Apple-Sript .Laden sie es sich runter,entpacken sie die zip-Datei,die entzippte Datei generiert ein AutoStack Symbol,das sie dann im Dock platzieren

suchen sie im Finder die entsprechenden Dateien für den neu zu bildenden Stapel,und nun ziehen sie diese auf das Auto-Stack Symbol.

AutoStacks wird sie nach einer Bezeichnung des neuen Stapels fragen,geben sie ihm einen Namen,
danach das Dock möglichst neu starten
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ich dachte da eher an einen spekulativen Herren, der anderer Leute Geld durch Investmentfonds vernichtet.
 

ahenrich

Gala
Registriert
31.03.08
Beiträge
52
ich habe es ins deutsche übersetzt
so dürfte es verständlicher sein
Gruß
Andreas