1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zurechtfinden in Leo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mipZH, 18.11.08.

  1. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    Hallo zusammen
    Mein MacBook Pr läuft unter Leo 10.5.5; alerdings habe ich weder die Stpelfunktion zur Verfügung, noch die SMS-Funktion im Mail und auch den Fondsverwalter finde ich nicht ... Was muss ich tun? Danke vielmals!
     
  2. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Stapelfunktion: einfach einen Ordner deiner Wahl in den Dock ziehen (in den bereich Rechts neben dem "Zebrastreifen", also dort wo der Papierkorb ist... mit "Rechtsklick" kannst du dann das Verhalten einstellen.
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    SMS-Funktion gibt es nicht mehr ( von Haus aus ) in Leopard. Nur noch durch externe Zusatzprogramme ( wo ich jetzt leider keinen Namen zur Hand habe ).
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    fondsverwalter = einfach in spotlight (rechts oben) "schriftensammlung" eingeben
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ich nutz das hier. ist ein Widget und geht prima!
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    *vor die Stirn schlag*
    Ich war völlig ratlos, was das sein könnte.
    Jetzt weiß ichs: Neue Rechtschreibung. :-c
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Bei mir versteht Spotlight komischerweise nur die englische Eingabe. Auf einen erneuten Indexierungsvorgang habe ich aber keine Lust…
     
  8. ahenrich

    ahenrich Gala

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    52
    http://mac.softpedia.com/get/Wallpapers/AutoStacks.shtml
    das Erzeugen eines Stapels geht auch mit Auto-Stacks

    Auto-Stacks ist ein Dock-Programm ,das unter Mac OSX-Leopard neue Stapel erzeugen kann‘

    AutoStacks basiert auf einem Apple-Sript .Laden sie es sich runter,entpacken sie die zip-Datei,die entzippte Datei generiert ein AutoStack Symbol,das sie dann im Dock platzieren

    suchen sie im Finder die entsprechenden Dateien für den neu zu bildenden Stapel,und nun ziehen sie diese auf das Auto-Stack Symbol.

    AutoStacks wird sie nach einer Bezeichnung des neuen Stapels fragen,geben sie ihm einen Namen,
    danach das Dock möglichst neu starten
    Andreas
     
    #8 ahenrich, 18.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.08
  9. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    OT

    .
    fondsverwalter

    Und ich dachte dass ist die Berufsbezeichnung für einen Koch der die Soßen zubereitet! :(
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Und ich dachte da eher an einen spekulativen Herren, der anderer Leute Geld durch Investmentfonds vernichtet.
     
  11. ahenrich

    ahenrich Gala

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    52
    ich habe es ins deutsche übersetzt
    so dürfte es verständlicher sein
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen