1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zur Zeit kein Apple-Support?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von ChiLLaKaLLe, 16.12.07.

  1. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Hallo,

    wollte gerade die Garantie-Optionen für mein Macbook prüfen, gebe also auf der Support-Anforderungsseite meine Seriennummer ein, wähle meinen Wohnort aus und dann steht folgendes da:

    "In Ihrer Region sind aktuell leider keine Service-Optionen verfügbar."

    Habe sowohl Österreich als auch Deutschland getestet, bei beiden die gleiche Meldung.

    Desweiteren sagt mir der Support, dass ich keinen Anspruch auf kostenlosen Telefonsupport habe. Mein Macbook ist allerdings keinen Monat alt, demnach sollte ich noch mindestens zwei Monate haben.


    Ist das ein temporäres Problem oder ist der deutschsprachige Raum Garantietechnisch gearscht?


    Eine weitere Frage hätte ich noch: Verliere ich die Garantie, wenn ich mir selbst einen größeren Arbeitsspeicher einbaue?
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Erweitern des Arbeitspeichers beeinträchtigt nicht die Garantie. Das Vorgehen ist übrigens im Buch "Alles Mac" beschrieben.
    Mit dem Support habe ich keine Erfahrung. Muss man sich nicht erst bei Apple registrieren? Beim Einrichten des Computers nach dem ersten Einschalten kam ja so ein Punkt, den ich ausgelassen habe.
     
  3. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Bin bei Apple selbstverständlich registriert, daran liegt es nicht.

    Habe es eben noch einmal probiert - die Support-Seite sagt noch immer, das es derzeit keinen Support in meiner Region gibt. Echt toll...
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hast du sie angerufen und sie haben dir das gesagt!? Wenn ja: Welche Begründung haben sie denn gegeben? Wenn du noch nicht angerufen hast, tu das! Vielleicht ist ja auf der Homepage nur ein techn. Fehler oder ähnliches... - einfach den Shop anrufen (08002000136) und dann die Option auf techn. Unterstützung wählen (ich glaube es war die Nummer 2) - dann geben Sie dir eine Telefonnummer, die du anrufen kannst - irgendwas mit 01805.... und die rufst du dann mal an!
     
  5. ChiLLaKaLLe

    ChiLLaKaLLe Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    189
    Nein, steht so auf der Homepage, wenn ich meine Garantieoptionen überprüfe (sprich ich gebe meine Seriennummer + Land ein). Da steht, dass ich nicht für kostenlosen Telefonsupport berechtigt bin, dabei ist mein Macbook keinen Monat alt.

    Werde mal anrufen, wenn ich die Nerven dafür habe (wird sicher ein längeres Gespräch). Danke für die Nummer. Weisst du, wie hoch die Gebühren für diese Support-Nummer sind?
     
  6. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    moin moin,

    die line kostet 14 ct die minute aus dem deutschen festnetz, mo - fr 8:00:19:45, sa 10:00 - 17:45. das du keinen support bekommst, kann z.b. daran liegen das dein gerät vielleicht etwas länger als die vorrausberechneten 90 tagen von auslieferung bis zum verkauf im lager lagen. wie ist denn deine seriennummer?die 3te stelle steht für das produktionsjahr und die 4+5te stelle für die kalenderwoche, darauf kommen die eben erwähnten 90 tage "lagerfrist". hast du dein gerät später gekauft musst du evtl. deinen kaufbeleg per fax/email an apple senden, da kann dein kaufdatum nachgetragen werden und du bist wieder für den support berechtigt

    mfg
    sebastian
     

Diese Seite empfehlen