• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ZUR HÜLF!! Externe Platte nicht mehr erkannt!!!

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
hab hier ein kleines prob:

externe 250gb hdd, 2 partitionen, mac os x journaled (!) format. bisher hatte ich die beiden partitionen auf meinem desktop, konnte einwandfrei damit arbeiten.
dann, heute mittag hab ich ein gast-konto angelegt, hab mich da angemeldet um einige optische einstellungen vorzunehmen, regulär wieder abgemeldet, beim admin angemeldet, und meine externe war wech. festplattendienstprogr. zeigt die beiden partitionen zwar an, aber nicht mit den eigentl. symbol, sondern nem weissen blatt papier. kann beide nur überprüfen/reparieren (also volume ...), optionen für zugriffsrechte sind deaktiviert. wenn ich die partitionen deaktiviere (ablage/ deaktivieren) erscheint das typische symbol und beide sind dann grau geschrieben (s. screenshot)...

ich bin am verzweifeln. wie krieg ich denn die partitionen wieder ran??? brauch dringend daten davon, also nix mit formatieren!!!

hier noch der "info"-auszug, vlt hilfts euch:

Name : ZAPP
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk1s1
Mount-Point : /Volumes/ZAPP
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : USB
Partitionstyp : Apple_HFS
Beschreibbar : Ja
Univ. eindeutige Identifizierung : 65B3CAEA-B670-32F4-8E14-D67D42867F9D
Kapazität : 157,9 GB (169.528.713.216 Byte)
Belegt : 0 Byte
Anzahl der Dateien : 0
Anzahl der Ordner : 0
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Ja
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 1


HELFT MIR!!!!!!! *ARGH*

thx für eure mühen
greetz
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, ab an nen anderen Mac damit und erstmal die Daten sichern würde ich sagen. Dann kannste auch formatieren.
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
naja, das hab ich auch schon versucht, den mount-punkt gibt er mir an, aber er zeigt die partitionen weder im finder noch sonst irgendwo an....kann das evtl mit den "eigentümer-einstellungen" was zu tun haben? oder lieg ich da falsch?
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
okay, hat alles wieder seine richtigkeit, chmod hat geholfen :D