1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZUR HÜLF!! Externe Platte nicht mehr erkannt!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von radical_x, 10.10.07.

  1. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    hab hier ein kleines prob:

    externe 250gb hdd, 2 partitionen, mac os x journaled (!) format. bisher hatte ich die beiden partitionen auf meinem desktop, konnte einwandfrei damit arbeiten.
    dann, heute mittag hab ich ein gast-konto angelegt, hab mich da angemeldet um einige optische einstellungen vorzunehmen, regulär wieder abgemeldet, beim admin angemeldet, und meine externe war wech. festplattendienstprogr. zeigt die beiden partitionen zwar an, aber nicht mit den eigentl. symbol, sondern nem weissen blatt papier. kann beide nur überprüfen/reparieren (also volume ...), optionen für zugriffsrechte sind deaktiviert. wenn ich die partitionen deaktiviere (ablage/ deaktivieren) erscheint das typische symbol und beide sind dann grau geschrieben (s. screenshot)...

    ich bin am verzweifeln. wie krieg ich denn die partitionen wieder ran??? brauch dringend daten davon, also nix mit formatieren!!!

    hier noch der "info"-auszug, vlt hilfts euch:

    Name : ZAPP
    Typ : Volume

    Medien-Identifikation : disk1s1
    Mount-Point : /Volumes/ZAPP
    Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
    Verbindungs-Bus : USB
    Partitionstyp : Apple_HFS
    Beschreibbar : Ja
    Univ. eindeutige Identifizierung : 65B3CAEA-B670-32F4-8E14-D67D42867F9D
    Kapazität : 157,9 GB (169.528.713.216 Byte)
    Belegt : 0 Byte
    Anzahl der Dateien : 0
    Anzahl der Ordner : 0
    Eigentümer aktiviert : Nein
    Eigentümer ausschaltbar : Ja
    Formatierbar : Ja
    Startfähig : Ja
    Journaling wird unterstützt : Ja
    Journaling : Ja
    S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
    Mediennummer : 1
    Partitionsnummer : 1


    HELFT MIR!!!!!!! *ARGH*

    thx für eure mühen
    greetz
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, ab an nen anderen Mac damit und erstmal die Daten sichern würde ich sagen. Dann kannste auch formatieren.
     
  3. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    naja, das hab ich auch schon versucht, den mount-punkt gibt er mir an, aber er zeigt die partitionen weder im finder noch sonst irgendwo an....kann das evtl mit den "eigentümer-einstellungen" was zu tun haben? oder lieg ich da falsch?
     
  4. radical_x

    radical_x Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.07
    Beiträge:
    127
    okay, hat alles wieder seine richtigkeit, chmod hat geholfen :D
     

Diese Seite empfehlen