• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zuordnung Name <-> E-Mailadresse

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
mir wird bei einer bestimmten Sammel-E-Mailadresse bei einer eingehenden E-Mail immer auch ein Name aus meinem Adressbuch angezeigt, welcher diese E-Mailadresse auch nutzt, jedoch nicht alleine.

Ich hätte gerne, dass der Namen nicht mehr angezeigt wird, sondern nur die E-Mailadresse. Wo kannich diese Verknüpfung zwischen dieser E-Mailadresse und der Zuordnung zu einem Namen aus dem Adressbuch aufheben?

Im entsprechenden Adressbucheintrag des Kontakts ist die E-Mailadresse nicht aufgeführt.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
du kannst in Mail einstellen, dass immer die gesamte Adresse angezeigt wird
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Unter Mail-Preferences | Viewing | Smart Addresses

Das sollte dein Problem lösen. ;)
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Intelligente Adressen verwenden ist bei mir ausgeschaltet. Wenn ich es einschalte, verschwindet die E-Mailadresse, nund nur noch der falsche Name wird angezeigt.

Ich bräuchte noch irgendeine Funktion, um diese Verknüpfung zwischen dem Namen und der E-Mailadresse zurückzusetzen. Nur wo finde ich die?

Gibts noch andere Vorschläge?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
oh, jetzt les ich erst das problem.

Was ist wenn du einen Kontakt anlegst, der als namen die email-adresse hat.

und du stellst im addressbuch die adressen so ein, dass der "fake"-kontakt die email-addresse als haupt-addresse nutzt.
Bei den anderen kontakten stellst du diese Adresse als zweite addresse ein.

dann sollte das hinhauen.