• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zuordnung der Fenster in Spaces für den Start?

striznaz

Jonagold
Registriert
04.12.07
Beiträge
19
Hallo,
(Snowleopard) ich habe immer zwei, drei verschieden Anwendungsbereiche (Privat, Berufbereich1, Berufbereich2) auf die verschiedenen Spaces verteilt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese Zuordnung (bspw. die Exceltabellen immer in SpacesFenster 2) so speichert, dass sie beim Start, genauso auch wieder verteilt sind. Ist schon ein wenig nervig bei jedem Neustart die ganzen Tabellen, Finder, Browserfenster etc. immer wieder neu auf die Spacesfenster zu segmentieren.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wenn du im Dock einen Rechtsklick auf das gewünschte Programm machst, und dann unter "Optionen", kannst du dort zuweisen wo das Programm (in welchem Space) gestartet werden soll. War das dein Problem? Oder habe ich dich falsch verstanden? o_O
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich bin mir nicht sicher, ob das unter Snowleopard auch schon so ging. In jedem Fall ging es aber in den Systemeinstellungen (Exposé / Spaces).
 

striznaz

Jonagold
Registriert
04.12.07
Beiträge
19
JAA, da ist es.
Hätte man (ich) auch drauf kommen können:eek: Super danke!!

Was wohl nicht geht ist, einzelne Finderfenster od. Excelsheets aufzuteilen...schade