1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zune spielt keine Musik aus dem MS Store

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jogi, 07.11.06.

  1. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Der Wahnsinn, der Zune wird keine Musik aus dem jetzigen Microsoft Music Store abspielen können.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,446979,00.html

    Nach dem der Zune auch lizenzfreie Musik mit DRM versieht wenn sie von Zune zu Zune kopiert wird, ist das der nächste Unsinn ala Microsoft.

    Hier zeigt sich der DRM Blödsinn in seiner ganzen Bandbreite, also nicht zu laut lachen, die Songs aus dem iTMS haben auch DRM.

    grüße,
    jürgen
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Hier gibt es auch noch einen Bericht darüber: http://de.internet.com/index.php?id=2046098&section=Marketing-News Hatte heute Mittag auch schon schön gelacht.

    Was das Versehen von freier Musik mit DRM (durch den Zune) betrifft, hatte ich hier schon mal etwas dazu geschrieben. Ich warte da auf den ersten Prozess, denn das Verhindern der Verbreitung von Musik unter CC-Lizenz oder GPL, was viele freie Musiker nutzen ist illegal. Mit jedem „eingesperrten“ Lied macht sich MS eines Lizenzverstosses schuldig. Die MI nimmt für Verstösse ja gern mal 5.000 $ pro Lied. Das hätte ich dann auch gern von MS. Wenn das klappt, kauf' ich mir auch einen Zune, freie Musik hab' ich genug :)


    Gruss KayHH
     
    #2 KayHH, 07.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.06
  3. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Hab ich auch schon gelesen! Was macht Mi******* nur für Sh1ce??

    Hier steht auch nix lustiges... Jungs, harte Zeiten stehen uns bevor :p

    Ich würde doch niemals nen Player kaufen, mit dem ich gar nix abspielen kann was ich davor gekauft hab, das leuchtet mir nicht ein.
     

Diese Seite empfehlen