• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zune spielt keine Musik aus dem MS Store

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Der Wahnsinn, der Zune wird keine Musik aus dem jetzigen Microsoft Music Store abspielen können.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,446979,00.html

Nach dem der Zune auch lizenzfreie Musik mit DRM versieht wenn sie von Zune zu Zune kopiert wird, ist das der nächste Unsinn ala Microsoft.

Hier zeigt sich der DRM Blödsinn in seiner ganzen Bandbreite, also nicht zu laut lachen, die Songs aus dem iTMS haben auch DRM.

grüße,
jürgen
 

KayHH

Gast
Hier gibt es auch noch einen Bericht darüber: http://de.internet.com/index.php?id=2046098&section=Marketing-News Hatte heute Mittag auch schon schön gelacht.

Was das Versehen von freier Musik mit DRM (durch den Zune) betrifft, hatte ich hier schon mal etwas dazu geschrieben. Ich warte da auf den ersten Prozess, denn das Verhindern der Verbreitung von Musik unter CC-Lizenz oder GPL, was viele freie Musiker nutzen ist illegal. Mit jedem „eingesperrten“ Lied macht sich MS eines Lizenzverstosses schuldig. Die MI nimmt für Verstösse ja gern mal 5.000 $ pro Lied. Das hätte ich dann auch gern von MS. Wenn das klappt, kauf' ich mir auch einen Zune, freie Musik hab' ich genug :)


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hab ich auch schon gelesen! Was macht Mi******* nur für Sh1ce??

Hier steht auch nix lustiges... Jungs, harte Zeiten stehen uns bevor :p

Ich würde doch niemals nen Player kaufen, mit dem ich gar nix abspielen kann was ich davor gekauft hab, das leuchtet mir nicht ein.