• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zum Thema "unlock" !

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Soweit so gut, das iPhone wurde von findigen Entwickler, Freaks und Hacker per Software freigeschaltet.Dafür sind wir alle auch dankbar...:-D
Mal etwas umständlicher, mal nur einfach per point and click.
Leider befinden sich viele Leichenteile im web, ich rate zu Vorsicht.
Soviel zu den Fakten...

Natürlich wollte ich auch mein iPhone unlocken, hab´auch alles bisher ausprobiert, leider erfolglos.Nun, nach Tagelangem tüfteln, vermute ich daß es eigentlich nur an meine SIM Karten liegen kann/müsste.Wahrscheinlich sind diese PrePaid Karten einfach nicht aktivierbar.
Hoffe jedoch auf baldige Lösung, natürlich bin ich für jeden Hinweis dankbar.
(Meldung: Incorrect SIM)

Zurück zu meiner Erfahrung mit dem anySIM unlock app.Hier möchte ich eine Linie ziehen und Euch mal einfach meinen mittlerweile gesperrten Beitrag im Hackintosh-Forum präsentieren (leider auf englisch):

"Just a warning for all that try/used/ want to try anySIM!

Be carefully when using anySIM.Read why:

After nothing from what i know over the www helped to unlock my iPhone i thought to give anySIM a try and done following:

-restored iPhone via iTune 7.4.1(2)
-used Independence to activate and jailbreak iPhone
-installed AppTapp (Installer.app)
-activated WiFi and installed community resources, BSD subsystem and ssh.
-installed anySIM via Installer.app (from beta resources)

AND NOW READ:
-started anySIM successfully.

NOW my iPhone was going warmer in the back, upper side (back of display).
After about 1 minute it was so hot i almost could not hold it in my hands!!!
The thing was going really hot so i decided to hold it in the airflow of my vent.
Finally the message come with no byte to patch....
iPhone was still hot, so hot that i almost branded my hand.
I turned it off and let it in the airflow a couple of minutes till he cooled down.
After that i checked if all was ok (not really, still unlocked!).

During the whole process my iPhone was not connected to USB or Power-It was running on his battery.WiFi turned off.

Restored again and i am really happy that it was not damaged.At least until now i can´t prove or not any damage.

Now i only ask if anyone has got the same heat output during anySIM running?
Also i want to ask if this is normal ?
If not, devs. please take a look at this issue and also inform us if it may be dangerous to iPhone and finally to us (fire warning?).

BTW (beside this problem), let me still thank you all for your efforts to give us great programs for our iPhones and i really appreciate your work.
And i am still hoping that sooner or later even my iPhone will get properly unlocked.

-best regards. Last edited by nemo66 : Yesterday at 11:49 PM."

Möchte noch hinweisen dass die von mir verwendete Version vom Beta-Server des AppInstallers stammt (1.01)

NACHTRAG:

Folgende Befehle ergeben (egal was und wie ich mache, alles schon ausprobiert!)
immer wieder die gleichen Meldungen/errors:

AT+CLCK="PN",0,"00000000"
=ERROR
AT+CLCK="PN",2
=1

Falls jemand irgendwas dazu beitragen kann...nur zu.

Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Wie gut das ich mir den ganzen Ärger und das Geld einfach spare ...:p