1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

??? zum manuellen installieren von .app auf dem 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von der-flo, 05.01.09.

  1. der-flo

    der-flo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein §G zugelegt und auch erfolgreich einen Jailbreak durchgeführt (war ein steiniger Weg ;)). Nun möchte ich gerne Applikationen manuell installieren wie z.B. Spiele (Freeware, ich verletze keine Urheberrechte).
    Ein solches Spiel ist mit anderen Datein in einem Ordner. Laud diversen manuals soll dieser in den "Application"-Ordner. Danach den "Oktalwert" aller Dateien auf 0755 ändern und fertig. Die Gruppe ist mit "Staff" angegeben und kann nicht verändert werden.
    Der Erfolg war folgender: Von drei Spielen wird nur eines angezeigt und dieses Stürzt nach dem starten sofort ab.

    Habe ich einen Fehler in der Installation gemacht?
    Muss ich sonsteige Einstellungen ändern?

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank im VOrraus

    Gruß Flo
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nimmt mich wunder. apps gibt es entweder via appstore oder via cydia/installer. nenne doch mal ein paar namen/links. könnte ja auch für andere von interesse sein ;)
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Vielleicht mal das iPhone neustarten?
     
  4. der-flo

    der-flo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Na klar mach ich gerne. Die Seite von der ich die Spiele geladen habe ist folgende:

    http://www.softpedia.com/

    Gruß Flo

    PS: Evtl. eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?

    Edit: Neustart (kompletter) funzt leider nicht :(
     
  5. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Sind das Mac Apps? Sieht für mich fast so aus o_O

    Die gehen natürlich nicht auf dem iPhone ;)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da finden sich zwölf applikationen im kontext mit dem iphone, zwei davon lassen sich direkt am iphone ausführen, keines davon ist ein game. wie heissen denn die games, die du dort her hast?
     
  7. der-flo

    der-flo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Noja hier der Link auf die Iphone Apps:

    http://mac.softpedia.com/get/iPhone-Applications/

    Wenns davor steht wirds hoffentlich auch drin sein ;)

    Edit: Da erscheinen bei mir unter Games deutlich mehr als 12.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn ich das richtig sehe, apps, die fast alle nicht mehr unter fw 2.x laufen. bemühe für games für dein 3g doch bitte den appstore (oder die kleine auswahl, die cydai noch bietet) ...
     
  9. der-flo

    der-flo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Ah ok das dann natürlich suboptimal. Verrate mir doch bitte woran/wie ich das erkenne (auch im hinblick auf andere Anwendungen auf dieser Seite)
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    etwa am release datum.

    im hinblick auf andere anwendung bei softpedia: nochmals die dringende empfehlung, für apps und games auf die bewährten quellen appstore und cydia zurückzugreifen (die sicher höherwertigeres zu bieten haben, aber auch apps, die bei softpedia gelistet sind) und auf das halbgare frickeln zu verzichten ...
     
  11. der-flo

    der-flo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Gut da hätte man drauf kommen können ;)

    Naja bissl rumprobieren macht ja auch Spass im schlimmsten Fall zieh ich das Ding eben wieder neu auf^^

    Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe!

    Gruß Flo
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn ich sehe, was mir der appstore bietet (jailbreak/cydia nutze ich nur für wenige unverzichtbare tools), bin ich froh, auf die immer etwas halbfertigen, beta-artigen apps aus 1.1.x-zeiten nicht angewiesen zu sein ...
     
  13. der-flo

    der-flo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Bequemer kann ihc mir vorstellen. Bzgl der qualität der Anwendungen kann ich nichts sagen habe ja keinerlei Erfahrung. Allerdings ist im Store soweit ich das gesehen habe das wenigste umsonst......
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    stimmt nicht, ist vieles gratis und die 79 cent für andere apps (ja, es gibt auch teuerer aber ganz gute gibts auch schon ab 79 cent) sind auch kein weltuntergang, finde ich ;) aber gratis ist natürlich immer schöner ;)
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    abgeseehen davon, dass von den über 10.000 anwendungen weit über 1.000 kostenlos sind: vielleicht denkst du mal darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist, die arbeit guter entwickler mit ein paar wenigen euro (viele apps sind für 1-4 euro erhältlich) zu unterstützen. es lohnt sich, glaube mir.
     
  16. der-flo

    der-flo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    7
    Ich seh schon ich sollte mich mehr mit dem Store beschäfftigen ;) Werde ich demnächst machen....Danke nochmal für die flotte Hilfe :)
     
  17. Stephan535

    Stephan535 Stechapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    163
    Nu komm eyecandy, gib´ Dir ´nen Stupps und sag schon, dass Du zumindest ein bisschen zufrieden bist, was die Rechtmäßigkeit der Spiele anbelangt (auch wenn sie nichts taugen) :-D
    Du hast doch genauso wie ich vermutet, dass der-flo nur schnackt! :)
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das ist richtig. das bin ich (ist wirklich selten bei solchen anfragen, deswegen auch mein stochern)! :)
     
  19. Stephan535

    Stephan535 Stechapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    163
    :-D
    Zu Recht! Arbeit muss sich lohnen dürfen, klauen ist asozial.
     
  20. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    *geklauten witz doch nicht erzähl...*
     

Diese Seite empfehlen