??? zum manuellen installieren von .app auf dem 3G

der-flo

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor einigen Wochen ein §G zugelegt und auch erfolgreich einen Jailbreak durchgeführt (war ein steiniger Weg ;)). Nun möchte ich gerne Applikationen manuell installieren wie z.B. Spiele (Freeware, ich verletze keine Urheberrechte).
Ein solches Spiel ist mit anderen Datein in einem Ordner. Laud diversen manuals soll dieser in den "Application"-Ordner. Danach den "Oktalwert" aller Dateien auf 0755 ändern und fertig. Die Gruppe ist mit "Staff" angegeben und kann nicht verändert werden.
Der Erfolg war folgender: Von drei Spielen wird nur eines angezeigt und dieses Stürzt nach dem starten sofort ab.

Habe ich einen Fehler in der Installation gemacht?
Muss ich sonsteige Einstellungen ändern?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im VOrraus

Gruß Flo
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... z.B. Spiele (Freeware, ich verletze keine Urheberrechte) ...
nimmt mich wunder. apps gibt es entweder via appstore oder via cydia/installer. nenne doch mal ein paar namen/links. könnte ja auch für andere von interesse sein ;)
 

der-flo

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
nimmt mich wunder. apps gibt es entweder via appstore oder via cydia/installer. nenne doch mal ein paar namen/links. könnte ja auch für andere von interesse sein ;)

Na klar mach ich gerne. Die Seite von der ich die Spiele geladen habe ist folgende:

http://www.softpedia.com/

Gruß Flo

PS: Evtl. eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?

Edit: Neustart (kompletter) funzt leider nicht :(
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Sind das Mac Apps? Sieht für mich fast so aus o_O

Die gehen natürlich nicht auf dem iPhone ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich das richtig sehe, apps, die fast alle nicht mehr unter fw 2.x laufen. bemühe für games für dein 3g doch bitte den appstore (oder die kleine auswahl, die cydai noch bietet) ...
 

der-flo

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
wenn ich das richtig sehe, apps, die fast alle nicht mehr unter fw 2.x laufen. bemühe für games für dein 3g doch bitte den appstore (oder die kleine auswahl, die cydai noch bietet) ...

Ah ok das dann natürlich suboptimal. Verrate mir doch bitte woran/wie ich das erkenne (auch im hinblick auf andere Anwendungen auf dieser Seite)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ah ok das dann natürlich suboptimal. Verrate mir doch bitte woran/wie ich das erkenne (auch im hinblick auf andere Anwendungen auf dieser Seite)
etwa am release datum.

im hinblick auf andere anwendung bei softpedia: nochmals die dringende empfehlung, für apps und games auf die bewährten quellen appstore und cydia zurückzugreifen (die sicher höherwertigeres zu bieten haben, aber auch apps, die bei softpedia gelistet sind) und auf das halbgare frickeln zu verzichten ...
 

der-flo

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
etwa am release datum.

im hinblick auf andere anwendung bei softpedia: nochmals die dringende empfehlung, für apps und games auf die bewährten quellen appstore und cydia zurückzugreifen (die sicher höherwertigeres zu bieten haben, aber auch apps, die bei softpedia gelistet sind) und auf das halbgare frickeln zu verzichten ...

Gut da hätte man drauf kommen können ;)

Naja bissl rumprobieren macht ja auch Spass im schlimmsten Fall zieh ich das Ding eben wieder neu auf^^

Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe!

Gruß Flo
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Naja bissl rumprobieren macht ja auch Spass im schlimmsten Fall zieh ich das Ding eben wieder neu auf
wenn ich sehe, was mir der appstore bietet (jailbreak/cydia nutze ich nur für wenige unverzichtbare tools), bin ich froh, auf die immer etwas halbfertigen, beta-artigen apps aus 1.1.x-zeiten nicht angewiesen zu sein ...
 

der-flo

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
wenn ich sehe, was mir der appstore bietet (jailbreak/cydia nutze ich nur für wenige unverzichtbare tools), bin ich froh, auf die immer etwas halbfertigen, beta-artigen apps aus 1.1.x-zeiten nicht angewiesen zu sein ...

Bequemer kann ihc mir vorstellen. Bzgl der qualität der Anwendungen kann ich nichts sagen habe ja keinerlei Erfahrung. Allerdings ist im Store soweit ich das gesehen habe das wenigste umsonst......
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Bequemer kann ihc mir vorstellen. Bzgl der qualität der Anwendungen kann ich nichts sagen habe ja keinerlei Erfahrung. Allerdings ist im Store soweit ich das gesehen habe das wenigste umsonst......

stimmt nicht, ist vieles gratis und die 79 cent für andere apps (ja, es gibt auch teuerer aber ganz gute gibts auch schon ab 79 cent) sind auch kein weltuntergang, finde ich ;) aber gratis ist natürlich immer schöner ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Bequemer kann ihc mir vorstellen. Bzgl der qualität der Anwendungen kann ich nichts sagen habe ja keinerlei Erfahrung. Allerdings ist im Store soweit ich das gesehen habe das wenigste umsonst......
abgeseehen davon, dass von den über 10.000 anwendungen weit über 1.000 kostenlos sind: vielleicht denkst du mal darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist, die arbeit guter entwickler mit ein paar wenigen euro (viele apps sind für 1-4 euro erhältlich) zu unterstützen. es lohnt sich, glaube mir.
 

der-flo

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
stimmt nicht, ist vieles gratis und die 79 cent für andere apps (ja, es gibt auch teuerer aber ganz gute gibts auch schon ab 79 cent) sind auch kein weltuntergang, finde ich ;) aber gratis ist natürlich immer schöner ;)

abgeseehen davon, dass von den über 10.000 anwendungen weit über 1.000 kostenlos sind: vielleicht denkst du mal darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist, die arbeit guter entwickler mit ein paar wenigen euro (viele apps sind für 1-4 euro erhältlich) zu unterstützen. es lohnt sich, glaube mir.

Ich seh schon ich sollte mich mehr mit dem Store beschäfftigen ;) Werde ich demnächst machen....Danke nochmal für die flotte Hilfe :)
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Nu komm eyecandy, gib´ Dir ´nen Stupps und sag schon, dass Du zumindest ein bisschen zufrieden bist, was die Rechtmäßigkeit der Spiele anbelangt (auch wenn sie nichts taugen) :-D
Du hast doch genauso wie ich vermutet, dass der-flo nur schnackt! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nu komm eyecandy, gib´ Dir ´nen Stupps und sag schon, dass Du zumindest ein bisschen zufrieden bist, was die Rechtmäßigkeit der Spiele anbelangt (auch wenn sie nichts taugen)
das ist richtig. das bin ich (ist wirklich selten bei solchen anfragen, deswegen auch mein stochern)! :)
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
:-D
Zu Recht! Arbeit muss sich lohnen dürfen, klauen ist asozial.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
*geklauten witz doch nicht erzähl...*