• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zum MacBook stylisch passender USB Hub

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
Da ich nicht glaube, dass nur ich das "Problem" habe, mal hier im Forum die Frage:

Ich suche einen USB Hub, der a) stylisch zum aktuellen MacBook passt b) 3-7 Anschlüsse hat und c) möglichst wenig "gekabel" hat (ich hasse es, wenn am Schluß etliche Kabel rumliegen). Ich brauche den Hub für 2 externe Festplatten; ist also ein Hub ohne Stromanschluß ausreichend? Gibt es einen, der optisch zum Macbook paast und evtl. als "Zusatzteil" in die USB Buchse eingesteckt werden kann (ohne Kabel)?

Da ja die meisten MacBook User auch Wert auf Optik legen: wie habt Ihr das gelöst?

Gruss
Norbert
 

Macianer 4.2

Jonathan
Registriert
12.12.10
Beiträge
81
kommt drauf an, haben deine Festplatten externen Stromanschluss?
Wenn ja, dann barucht der Hub keinen externen Strom.
Wenn das kleine 2,5" Platten sind, die nur über USB angeschlossen werden, dann braucht der Hub extra Strom

Optik ist immer schwierig, aber ich würde dir diesen empfehlen...funzt 1a: Belkin F5U701, den bekommst du auch bei Amazon
 

Pascal9

Alkmene
Registriert
12.12.10
Beiträge
34
@ Beastly Ich glaub schon. Der hat nämlich USB 2.0, und externe Festplatten glaub ich brauchen des.
 

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
@Macianer: sind 2,5er Platten .....

@Beastly: sieht schon mal nicht schlecht aus und scheint auch bei 2,5er Platten ohne weitere Stromversorgung zu funktionieren. Falls nicht noch ein besserer Tipp reinkommt, werde ich das Teil mal bestellen und ausprobieren

Gruss
Norbert
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
@Beastly: sieht schon mal nicht schlecht aus und scheint auch bei 2,5er Platten ohne weitere Stromversorgung zu funktionieren. Falls nicht noch ein besserer Tipp reinkommt, werde ich das Teil mal bestellen und ausprobieren


Bevor Du Dir das Teil bei Amazon bestellst, würde ich erst einmal die Kundenrezensionen lesen und die sagen mir: Finger weg von dem Gerät, wenn man Stromfresser betreiben will (und 2 x 2.5"-FP ohne eigenes NT fallen in diese Kategorie).


Der eine oder andere kann vielleicht nachvollziehen, dass Design und Ästhetik für Dich offenbar eine große Rolle spielen. Nichtsdestotrotz sollte die Funktionssicherheit an einer der vordersten Stellen bei den Auswahlkriterien stehen. Und die ist nun einmal bei USB-Hubs am ehesten gegeben, wenn diese ein leistungsstarkes, ext. NT mitbringen, auch wenn das ein zusätzliches Kabel auf dem Schreibtisch bedeutet.


MfG, Sawtooth
 

npx-photo

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
26
@Sawtooth: Funktionssicherheit: da hast Du natürlich recht. Irgendwie habe ich auf eine Idee gehofft, die ich noch nicht kannte. Aber was solls; dann werde ich halt die Kabel etwas geschickter verlegen etc.

Gruss
Norbert