• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

zum letztgelesenen Beitrag kommen

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Seit einigen Wochen komme ich nicht mehr automatisch zum letztgelesenen Beitrag, wenn ich aus dem Kontrollzentrum heraus einen Artikel den ich beobachte über den kleinen grünen Pfeil aufrufe. Ich komme lediglich zum Seitenanfang der betreffenden Seite, aber nicht genau zum betreffenden posting. Ist das ein Bug? Oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hallo tiny! Ist bekannt, tritt nur mit Safari auf.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Deiner Antwort entnehme ich, dass ihr das derzeit leider nicht beheben könnt?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Danke Martin! Wird es eine Lösung geben? Gibt es eine Erweiterung, die mit einem Klick aus dem Safari heraus die offene Seite im Firefox öffnet? Ich hatte mal so etwas, aber ich finde es nicht mehr, da ich FF kaum verwende.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Macindy arbeitet daran, eine Lösung ist derzeit glaube ich aber noch nicht in Sicht.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hmm, eine Lösung sollte doch langsam mal nicht mehr so schwer sein. Dieses Problem ist ja nicht zum ersten Mal aufgetreten.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Schade, daß manche Funktionen im Safari nicht funktionieren. Mir fehlen im Safari auch die favicons (so wie im FF).
Komisch ist nur, daß in einem Apple Forum eine wesentliche Funktion des Forums (das aufrufen des letztgelesenen Beitrags) nicht funktioniert, wenn man Appleprodukte verwendet.
Um Kritikern meiner Applekritik gleich zuvorzukommen: ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, die Grundfunktionen im Applesystem nur mehr von Apple zu nutzen. Ausnahmen sind eigentlich nur die Dropbox, 1Password, Navi von TOMTOM und Skype.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Favicons funktionieren bei mir – bis auf Apfeltalk...

Die Icons links oben sind bei mir auch völlig falsch dargestellt, sowohl unter Safari als auch bei Chrome...
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Falls es euch hilft: Bei allen anderen vB-Foren habe ich keine Probleme mit der Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag kommen".
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Was sind bitte "vB Foren"?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
vBulletin ist die Software, die für viele Foren verwendet wird.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Jetzt wurde hier im Forum so viel verschlechtändert, aber eine wesentliche Funktion in einem Forum - nämlich "sofort zum letztgelesenen Beitrag springen" gibt es in diesem Forum noch immer nicht. Oder habe ich da etwas übersehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Also bei mir springt er immer automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag. (Safari, Mavericks)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ja, das macht er seit der Umstellung auf XenForo ohne Mucken.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Schon wieder kam ich an den Anfang der Seite....Ich verwende Safari 10.9.1.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Du meinst Safari 7.0.1 unter OS X 10.9.1, denk ich mal; wo klickst du denn drauf, so dass du nur zum Anfang kommst?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Egal, ob ich auf die letzte Seite klicke oder auf den TE Titel.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Nachdem du auf "Beobachtete Themen" geklickt hast? Welche Addons hast du installiert und aktiviert?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich habe jetzt mal alle Addons deaktiviert. Jetzt funktioniert es. ich werde mich hintaten, welche Erweiterung verantwortlich ist. Danke für den Tip!
Werde berichten.