• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zum heulen

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Hallo zusammen...

Ich schaff's einfach nicht Windows XP mit Bootcamp auf meinem MacBook Pro zu installieren (OS: 10.5.2). Ich musste meine OEM Version von XP nehmen da bei der original CD das ganze plötzlich abbricht (?). Also habe ich das gemacht... Alles auf die "Bootcamp" partition installiert und die Formatierung beibehalten. Dann, nachdem die Dateien kopiert wurden hat mein MacBook neugestartet und es kam "Bitte Taste drücken um von der CD zu starten".. das habe ich nicht getan dann kam "Medienfehler".

Dann hab ich über den Power-Knopf nochmals neugestartet, mit Maustaste gedrückt um die CD auszuwerfen. Hab das Macbook nochmals neugestartet aber keine chance... es bootet immer Mac OS X...

Hat mir jemand einen Rat (ausser Windows in den Abfall zu schmeissen?)

Gruss und Danke
-IgG
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
du musst beim installiern nochmal die bootcamp partition formatieren, so verhinderst du den medienfehler
 

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort... auf NTFS oder Fat32? ich nehme an Fat32 wenn das MacSystem noch draufzugreifen muss?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
entweder du nimmst FAT32 dann kannst du zwar mit beiden Systemen darauf zugreifen, aber kannst keine dateien über 4 gb darauf speichern!

wenn du NTFS nimmst kannst du auch größere dateien speichern, allerdings kann os x dann nur die dateien lesen und nichts auf die partition speichern
du kannst aber Paragon installiern! damit kannst du dann auch auf NTFS schreiben, hab ich selbst getestet, funzt gut :)
 

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
kein Problem... Master Google hat wieder mal zugeschlagen! Vielen Dank auf jedenfall!

(auf NTFS Formatieren geht)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ja, wenn du willst, das OS X darauf schreiben können soll, dann solltest du FAT 32 nehmen. Nachteile: Einzelne Dateien, die größer als 4 GB sind, verkraftet FAT32 nicht. Auch die BootCamp Partition kann maximal 32 GB groß sein.

Wenn es dir reicht, das OS X lesen kann, dann kannst du Windows als NTFS installieren. Dann kann die BootCamp Partition größer sein - und Dateien mit 4GB+ sind auch kein Problem. Du kannst aber mit Zusatzprogrammen OS X dazu bringen, auch NTFS zu schreiben, z.B: *hier*

Edit: Ts, unfair. Sonntag in der früh kann ich meine maximale Tippgeschwindigkeit noch nicht einsetzen :p.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Paragon kostet...

Falls du Freeware (OpenSource) suchst, dann nehme am besten MacFuse und NTFS-3G