• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zum FritzBox VPN Server Verbinden!? Brauch hilfe!

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey,
ich habe mit meiner FritzBox eine VPN Verbindung erfolgreich freigegeben.
Ich verbinde mich die ganze zeit mit IPSecuritas zum VPN.

Jetzt würde ich gerne wissen ob das nicht auch ohne IPsecuritas möglich ist? Ich kann doch auch in den Systemeinstellungen eine VPN Verbindung hinzufügen??

Kann ich mich damit auch zum VPN der Frtizbox Verbinden? Welche Protokoll und welche Einstellungen müsste ich dann genau wählen!?

Gibt es bei dem VPN der FritzBox überhaupt ein Shared Secret? Denn bei Ipsecuritas habe ich nur einen Preshared Key eingegebn oder ist das dann in diesem Fall das gleiche?

Wäre froh wenn mir da jmd Step-by Step helfen könnte oder vll gibt es ja schon ein Tutorial zu meinem vorhaben!


Vielen Dank im Vorraus!

MFG imushroom
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Muss leider nochmal pushen..... weiß das denn wirklich niemand hier???