1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zum FritzBox VPN Server Verbinden!? Brauch hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von iMushroom, 29.11.09.

  1. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Hey,
    ich habe mit meiner FritzBox eine VPN Verbindung erfolgreich freigegeben.
    Ich verbinde mich die ganze zeit mit IPSecuritas zum VPN.

    Jetzt würde ich gerne wissen ob das nicht auch ohne IPsecuritas möglich ist? Ich kann doch auch in den Systemeinstellungen eine VPN Verbindung hinzufügen??

    Kann ich mich damit auch zum VPN der Frtizbox Verbinden? Welche Protokoll und welche Einstellungen müsste ich dann genau wählen!?

    Gibt es bei dem VPN der FritzBox überhaupt ein Shared Secret? Denn bei Ipsecuritas habe ich nur einen Preshared Key eingegebn oder ist das dann in diesem Fall das gleiche?

    Wäre froh wenn mir da jmd Step-by Step helfen könnte oder vll gibt es ja schon ein Tutorial zu meinem vorhaben!


    Vielen Dank im Vorraus!

    MFG imushroom
     
  2. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Muss leider nochmal pushen..... weiß das denn wirklich niemand hier???
     

Diese Seite empfehlen