• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Zum Ändern von „ “ sind ein Administratorname und -kennwort erforderlich

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
Wenn ich eine Datei verschieben möchte, erhalte ich seit kurzem folgende Aufforderung:

Zum Ändern von „“ sind ein Administratorname und -kennwort erforderlich.

Diese Meldung kommt bei jeder Datei, selbsterstellt oder per Mail empfangene Dokumente.

Zugriffsrechte habe ich bereits repariert,
Recovery Mode im Terminal "resetpassword" eingegeben und Zugriffsrechte zurückgesetzt.
Jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich noch versuchen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Zugriffsrechte habe Null, komma Nix mit deinem Problem zu tun. Sie betreffen lediglich die Systemdateien (und vom System installierte Programme) Seit 2008 sollte sich das herum gesprochen haben. Sie werden ja auch nciht repariert, sondern auf den Ausgangszustand zurückgesetzt.

Was du mit dem Terminal der Recovery Partition unternommen hast, ist schon sinnvoller und da wundert es mich, dass es nichts genützt hat.
Vielleicht nützt es den Schlüsselbund zu reparieren (Menü/Schlüsselbund/Erste Hilfe) oder ihn zu löschen und einen neuen anzulegen.
Salome