1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zuletzt verwendete ... Stacks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von waschbär123, 17.07.08.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo!

    ich habe heute in ner zeitung über einen terminalbefehl gelesen, mit dem man unten im dock zu den stacks einen stack hinzufügen kann, z.B. zuletzt verwendete dokumente oder programme oder so (eben wie oben links wenn man auf den apfel klingt). jedoch funktioniert der terminal befehl aus der zeitung oder aus dem internet nicht bei mir. es wird irgendwas mit -bash string {' oder so angezeigt. hat das jemand schonmal gemacht und kann mir den befehl so geben, dass ich ihn nur noch in das terminal einfügen muss???

    fände das recht praktisch diese funktion...:-D

    lg
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Versteh ich nicht ganz, unabhängig davon, daß deine Infos zu den Terminalantworten etwas unpräzise sind.
    Wenn ich eine Datei oder einen Ordner ins Dock einfügen will, nehme ich nicht das Terminal, sondern die Maus.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Muss das per Terminal sein? Du kannst Ordner auch per D&D ins Dock ziehen.

    Edit: Ich hätte erst posten und dann testen sollen... :p
     
  4. Simon

    Simon Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    12
    In's Terminal gibst du folgendes ein:

    defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add '{ "tile-data" = { "list-type" = 1; }; "tile-type" = "recents-tile"; }'

    + Bestätigung mit enter

    Und anschließend:

    killall Dock

    + Bestätigung mit enter

    Danach erscheint ein neues Icon im Dock. Mit einem Rechstsklick darauf kannst du auswählen was du angezeigt haben möchtest: Benutzte Programme, benutzte Dokumente, zuletzt benutzte Server, bevorzugte Volumes oder bevorzugte Objekte.
     
    waschbär123 gefällt das.

Diese Seite empfehlen