• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuletzt verwendete ... Stacks

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo!

ich habe heute in ner zeitung über einen terminalbefehl gelesen, mit dem man unten im dock zu den stacks einen stack hinzufügen kann, z.B. zuletzt verwendete dokumente oder programme oder so (eben wie oben links wenn man auf den apfel klingt). jedoch funktioniert der terminal befehl aus der zeitung oder aus dem internet nicht bei mir. es wird irgendwas mit -bash string {' oder so angezeigt. hat das jemand schonmal gemacht und kann mir den befehl so geben, dass ich ihn nur noch in das terminal einfügen muss???

fände das recht praktisch diese funktion...:-D

lg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Versteh ich nicht ganz, unabhängig davon, daß deine Infos zu den Terminalantworten etwas unpräzise sind.
Wenn ich eine Datei oder einen Ordner ins Dock einfügen will, nehme ich nicht das Terminal, sondern die Maus.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Muss das per Terminal sein? Du kannst Ordner auch per D&D ins Dock ziehen.

Edit: Ich hätte erst posten und dann testen sollen... :p
 

Simon

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
12
In's Terminal gibst du folgendes ein:

defaults write com.apple.dock persistent-others -array-add '{ "tile-data" = { "list-type" = 1; }; "tile-type" = "recents-tile"; }'

+ Bestätigung mit enter

Und anschließend:

killall Dock

+ Bestätigung mit enter

Danach erscheint ein neues Icon im Dock. Mit einem Rechstsklick darauf kannst du auswählen was du angezeigt haben möchtest: Benutzte Programme, benutzte Dokumente, zuletzt benutzte Server, bevorzugte Volumes oder bevorzugte Objekte.
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123