1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"zuletzt verwendet" Popup Fenster werden nicht ergänzt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von yoshiii, 30.06.09.

1. yoshiii

yoshiii Erdapfel

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass mir bei Popup-Fenstern im Mac OSX 10.5 nicht alle "zuletzt verwendeten" Ordner anzeigt. (siehe "Bild 2.jpg")

Was muss ich machen, damit es dort die zuletzt verwendeten Ordner auflistet?!? Irgendwie klappt dies nicht wirklich...

Könnte man dies mit einem Terminal-Befehl erweitern? Finde die dazugehörige Einstellung in den Systemeinstellungen nicht.

MFG Yoshiii

Anhänge:

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

Wenn Sie die Anzahl der benutzten Objekte ändern möchten, die im Menü angezeigt werden, wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie danach auf "Erscheinungsbild" und wählen Sie die gewünschte Anzahl aus den Einblendmenüs "Benutzte Objekte merken" aus.

Quelle: Mac-Hilfe

3. yoshiii

yoshiii Erdapfel

Diese Einstellung ist schon seit längerem überall auf 50 gesetzt.
    Unter: "Apple" -> "Benutzte Objekte" sind diese auch aufgelistet.

Es geht mir eigentlich darum, dass in den Popup-Fenster (wenn ich zum Beispiel im InDesign etwas platziere kommt ein Fenster. In deisem Fenster hat es eine Selectbox (siehe "Bild 2.jpg") wo auch ein kleiner Titel steht: "Zuletzt Benutzt".

Dort soll es mir mehr "zuletzt benutzte" Ordner anzeigt...

Trotzdem Danke ;)

MFG Yoshiii

4. MisterMankind

MisterMankind Antonowka

Öhm.. ist das 'n Zufall oder bist du DER Yoshi, der sich jetzt wegen seiner Sperrung 'nen Doppelaccount angelegt hat?

5. fufL

fufL Friedberger Bohnapfel

warum wurde er denn gesperrt?

6. yoshiii

yoshiii Erdapfel

Öhm.. Ne, habe mich hier das erste Mal angemeldet. War eigentlich noch nie in einem Apple-Forum gewesen.

Zurück zur Frage... Wie geht das jetzt?

7. salome

salome Golden Noble

"Benutzte Objekte" bezieht sich auf Programme
    "Benutzte Dokumente" auf Files. So wie ich das sehe, also nicht auf Ordner.
    Indesign ist doch ein Adobe-Programm, da gibt es die Bridge dazu. Da ist alles angezeigt, was du geöffnet / benutzt hast. Soweit ich mich erinnere.
    salome

Diese Seite empfehlen