• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"zuletzt verwendet" Popup Fenster werden nicht ergänzt

yoshiii

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass mir bei Popup-Fenstern im Mac OSX 10.5 nicht alle "zuletzt verwendeten" Ordner anzeigt. (siehe "Bild 2.jpg")

Was muss ich machen, damit es dort die zuletzt verwendeten Ordner auflistet?!? Irgendwie klappt dies nicht wirklich...

Könnte man dies mit einem Terminal-Befehl erweitern? Finde die dazugehörige Einstellung in den Systemeinstellungen nicht.

MFG Yoshiii
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 147

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wenn Sie die Anzahl der benutzten Objekte ändern möchten, die im Menü angezeigt werden, wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie danach auf "Erscheinungsbild" und wählen Sie die gewünschte Anzahl aus den Einblendmenüs "Benutzte Objekte merken" aus.

Quelle: Mac-Hilfe
 

yoshiii

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
3
Wenn Sie die Anzahl der benutzten Objekte ändern möchten, die im Menü angezeigt werden, wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie danach auf "Erscheinungsbild" und wählen Sie die gewünschte Anzahl aus den Einblendmenüs "Benutzte Objekte merken" aus.
Diese Einstellung ist schon seit längerem überall auf 50 gesetzt.
Unter: "Apple" -> "Benutzte Objekte" sind diese auch aufgelistet.

Es geht mir eigentlich darum, dass in den Popup-Fenster (wenn ich zum Beispiel im InDesign etwas platziere kommt ein Fenster. In deisem Fenster hat es eine Selectbox (siehe "Bild 2.jpg") wo auch ein kleiner Titel steht: "Zuletzt Benutzt".

Dort soll es mir mehr "zuletzt benutzte" Ordner anzeigt...

Trotzdem Danke ;)

MFG Yoshiii
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Öhm.. ist das 'n Zufall oder bist du DER Yoshi, der sich jetzt wegen seiner Sperrung 'nen Doppelaccount angelegt hat?
 

yoshiii

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
3
Öhm.. ist das 'n Zufall oder bist du DER Yoshi, der sich jetzt wegen seiner Sperrung 'nen Doppelaccount angelegt hat?
Öhm.. Ne, habe mich hier das erste Mal angemeldet. War eigentlich noch nie in einem Apple-Forum gewesen.

Zurück zur Frage... Wie geht das jetzt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"Benutzte Objekte" bezieht sich auf Programme
"Benutzte Dokumente" auf Files. So wie ich das sehe, also nicht auf Ordner.
Indesign ist doch ein Adobe-Programm, da gibt es die Bridge dazu. Da ist alles angezeigt, was du geöffnet / benutzt hast. Soweit ich mich erinnere.
salome