1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zulassung einer "Webapp"

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von theriddler, 05.03.10.

  1. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Hallo Leute,

    ich möchte gern eine App bauen welche auf einer Webapp (Homepage) funktioniert. Also das die App nachdem öffnen eine fürs iPhone/iPod optimierte Homepage (App) anzeigt. Wie verhält sich das mit der Zulassung im App Store ? Hat jemand Erfahrungen damit? Was sagt Apple zu sowas ?

    Danke Dennis
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was ist eine WeppApp? Möchstest du einfach eine fürs iPhone optimierte Seite bauen (und dabei die Frameworks verwenden)? Solange du kein Flash einsetzt, ist das kein Problem. Eine App zum herunterladen und starten wird problematisch. Was auf Serverseite passiert ist dem iPhone völlig egal.
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ich weiss nicht, was Diene Frage ist.

    Solche Apps gibt es schon. Falls Du aber direkt mit Dienem Launcher auf eine iPhone optimierte Pr0n Seite verlinkst wird Apple das sicher ablehnen.

    Alex
     
  4. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Es sollte so sein das nachdem download und öffnen der App die Seite mit seinen Funktionen öffnet. Ihr meint dies wird Apple ablehnen ?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Also so etwas wie die Spiegel- oder Bild-App? warum sollte Apple das ablehnen? Oder hast Du auf Deiner Seite Inhalte im - sagen wir - Grauzonenbereich?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    So, nachdem ich deinen Satz 3x gelesen habe und für mich ein ein oder 2 Komma gesetzt habe verstehe ich deine Absicht (hoffendlich) richtig.
    Wenn du nur eine iPhone optimierte Seite aufbauen und anzeigen lassen willst, dann nimm doch hierfür eines der Frameworks (irgendwo hatte ich sowas gesehen).
    Wenn du dafür extra eine App erstellen willst, ist das auch kein Problem. Apple wird wohl aber schauen was für eine Seite das ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du so gesehen einen eigenen kleinen Browser für deine Seite schreiben. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.
     
  7. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Nein das is genau richtig ich möchte in der App quasi eine Internetseite haben welche wie ein App aussieht und auch zum Teil funktioniert (wie Slide Funktionen usw.). Es ist keine Grauzonenseite ^^ Sie wird keinerlei anstössige Inhalte enthalten. Ich bin mir halt nicht sicher ob Apple ne App welche nur auf eine Internetseite zugreift bzw. Öffnet zulässt ? Wegen meiner Schreibweise entschuldige ich mich bin in dem Bereich Legastheniker :)
     
  8. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    WebApps sind ja keine Apps aus dem Appstore sondern Internetseiten. Damit kannst du machen was du willst.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Erst einmal OT:
    Bis du Legastheniker oder nur zu ungeduldig um noch einmal Korrektur zu lesen?
    BTT:
    Da wird Apple nichts gegen haben wenn die Inhalte aus dem Web kommen. Ein RSS Reader macht ja das gleiche.
     
  10. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Okay danke erstmal ich werd es mal fertig machen und einreichen mal schauen was Apple sagt. Werde dann hier mal schreiben ob ging oder nicht. Danke für eure Hilfe und bis zum nächsten mal.

    p.s. bin nicht ungeduldig ;)
     
  11. cut

    cut Boskop

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    213
    Für alle die nicht verstanden haben worum es theriddler (glaube ich) geht:
    Lässt Apple ohne weiteres Hybrid Applikationen zu, die zwar als App im iTunes Store zu laden sind, aber im inneren eigentlich eine Webpage sind (verbaut in dem objective-c framework)? Ich weiß, dass es einige Apps gibt, die so gebaut sind. Aber ich weiss nicht welche Parameter Apple da bei der Prüfung anlegt. Theoretisch könnte die App ja bei der Prüfung Kätzchen-Bilder zeigen, und wenn sie durch ist, ändert man den Content der Webpage auf Hardcore Pornos.
    Würde mich auch interessieren, ob ja jemand genaueres weiß.
     
  12. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Sehr gut cut hat es auf den Punkt gebracht :)
     
  13. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Und praktisch ist es fuer Apple denkbar, dass die App nach, mehr oder weniger, Zeiteinheiten einfach nurnoch ein toter haufen 404'er ist.

    Viel Erfolg dabei, aber betrachte es nuechtern.
     
  14. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Vor den "richtigen" Apps aus dem Appstore gab es doch schon Webapps. Wenn ich z.B. Google Wave auf dem iPhone öffne erschient sowas. Hier bei Apple gibt es eine Liste mit Webapps. Das Einreichen dort bezieht sich imho nur auf die Aufnahme in die Liste bei Apple, denn was irgendwo auf einem Webserver liegt und von Safari aufgerufen wird kann Apple ja nicht wirklich beeinflussen.
     
  15. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Die mir bekannteste App dieser Art ist der Lufthansa Launcher. Ich wüsste nicht, warum Apple Probleme machen sollte. Ausser -- wie gesagt -- Du verlinkst direkt zu einer Pr0n Seite

    Alex
     
  16. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Habe jetzt ein PhoneGap gefunden kennt das jemand und würde sich das nicht dafür eignen ?
     

Diese Seite empfehlen