Zukunftssichere E-Mail Archivierung unter El Capitan

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Schon mehrfach habe ich Mail-Archivierungsanwendungen gekauft, deren Weiterentwicklung dann eingestellt wurde. Besonders übel aufgestoßen sind mir dabei File Maker-Anwendungen.

Nun ist das Thema abermals aktuell bei 39.000 Mails. Ich suche also ein Archivierungprogramm, dass mir die Konversationsabläufe abbildet, das die Anhäge verwaltet, Duplikate identifizieren kann, das Datumsanzeigen richtig darstellt (nicht wie Apple Mail) und dem ein zukunftssicheres Format zugrunde liegt. Idealerweise ist das Programm mit Spotlight durchsuchbar.

Was empfehlt Ihr? Zu was ratet Ihr? Von was ratet Ihr ab?
Programme wie DevonThink, die alles mögliche sammeln, nenne ich mein eigen, sie sind aber hier nicht zielführend, da sie eine Konversationsstruktur nicht identifizieren können.

Vielen Dank vorab!
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Ich suche ein Programm, mit dem ich mehrere Webmail-Konten a) aus Platzgründen und b) Nachweispflichten archivieren kann. Das Programm soll die Ordnerstruktur erhalten und zukunftssicher sein. (Mit FileMaker-Lösungen habe ich üble Erfahrungen gemacht, da die Autoren sich immer nach kurzer Zeit verabschiedeten.

Hoffe, dass ich hier aktuelle Tipps bekomme. Bei Tante Google hat dieses Thema ordentlich Patina.