• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zukunftsnahe lösung für firewire-problem beim neuen macbook?

sundog

Golden Delicious
Registriert
19.11.08
Beiträge
9
Hallo!
Dass das neue Macbook keinen Firewire-Anschluss mehr hat, scheint ja viele Leute zu empören.
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man evtl. davon ausgehen kann, dass es in naher Zukunft eine Möglichkeit gibt, Filme von Camcorder, die nur Firewire unterstützen, bald auch auf den neuen Macbook laden zu können?
Hab mir nämlich das Macbook vor 2 Wochen bestellt und morgen sollte es ankommen.
Mir wäre es sehr wichtig, die Filme meiner Cam irgendwie auf das Macbook zu bekommen.
Es müsste doch sicher irgendwelche Adapter oder so geben...außerdem hab ich schon was davon gelesen, Firewire über Ethernet könnte bald funktionieren....(kenn mich da nich aus)
Ich würde mich sehr um Hilfe bzw. Rat freuen. Hab eigentlich keine Lust das Macbook wegen so einer Sache zurückgeben zu müssen.
MFG
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt keine Adapter die am Mac funktionieren. Verständlicherweise, da es bisher absolut Unsinnig gewesen wäre solch ein Produkt für einen Mac herzustellen. Hatte ja jeder Mac beides (bis auf das MacBook Air). Ich glaube auch nicht, daß Du mit solch einem Adapter wirklich glücklich würdest.

FireWire über Ethernet ist ein rein theoretischer Faktor der FW Spezifikationen. Es gibt keine Chips die das in Realität auch unterstützen, ergo auch nicht die im MacBook.

Auf jeden Fall bei Apple beschweren… im Zweifelsfall bleibt Dir aber nur entweder das MacBook oder die Kamera auszutauschen.
Gruß Pepi
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich versteh das nicht ganz: Du brauchst FW und bestellst trotzdem ein MB? Ist Dir erst später aufgefallen, dass das MB kein FW hat? Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem sehr viele sich darüber beschwerten und vom Kauf Abstand nahmen (in meinem Freundeskreis sind es schon 2)...

Grüsse

Eric Draven

P.S: Einzige Lösung: Zettel drauf: "Kein FW!" und wieder zurückschicken. Adapter über andere Schnittstellen gibts derzeit nicht und wären auch nur Notlösung.