1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

zukunftsnahe lösung für firewire-problem beim neuen macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sundog, 19.11.08.

  1. sundog

    sundog Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo!
    Dass das neue Macbook keinen Firewire-Anschluss mehr hat, scheint ja viele Leute zu empören.
    Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man evtl. davon ausgehen kann, dass es in naher Zukunft eine Möglichkeit gibt, Filme von Camcorder, die nur Firewire unterstützen, bald auch auf den neuen Macbook laden zu können?
    Hab mir nämlich das Macbook vor 2 Wochen bestellt und morgen sollte es ankommen.
    Mir wäre es sehr wichtig, die Filme meiner Cam irgendwie auf das Macbook zu bekommen.
    Es müsste doch sicher irgendwelche Adapter oder so geben...außerdem hab ich schon was davon gelesen, Firewire über Ethernet könnte bald funktionieren....(kenn mich da nich aus)
    Ich würde mich sehr um Hilfe bzw. Rat freuen. Hab eigentlich keine Lust das Macbook wegen so einer Sache zurückgeben zu müssen.
    MFG
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es gibt keine Adapter die am Mac funktionieren. Verständlicherweise, da es bisher absolut Unsinnig gewesen wäre solch ein Produkt für einen Mac herzustellen. Hatte ja jeder Mac beides (bis auf das MacBook Air). Ich glaube auch nicht, daß Du mit solch einem Adapter wirklich glücklich würdest.

    FireWire über Ethernet ist ein rein theoretischer Faktor der FW Spezifikationen. Es gibt keine Chips die das in Realität auch unterstützen, ergo auch nicht die im MacBook.

    Auf jeden Fall bei Apple beschweren… im Zweifelsfall bleibt Dir aber nur entweder das MacBook oder die Kamera auszutauschen.
    Gruß Pepi
     
  3. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich versteh das nicht ganz: Du brauchst FW und bestellst trotzdem ein MB? Ist Dir erst später aufgefallen, dass das MB kein FW hat? Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem sehr viele sich darüber beschwerten und vom Kauf Abstand nahmen (in meinem Freundeskreis sind es schon 2)...

    Grüsse

    Eric Draven

    P.S: Einzige Lösung: Zettel drauf: "Kein FW!" und wieder zurückschicken. Adapter über andere Schnittstellen gibts derzeit nicht und wären auch nur Notlösung.
     

Diese Seite empfehlen