• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zukuenftiger Ipod Nano Neuling

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hallo erstmal, echt tolles Forumd habt ihr hier, ich wusste gar nicht dass ipod bzw. apple so ne riesen Fangemeinde hat, Respekt!
Da ich gerade in den USA bin werde ich mir jetzt auch nen Ipod zulegen und eigentlich soll es der Nano werden.
Was ich hier im Forum in Bezug auf Kratzer und vor allem die Akkulaufzeiten gelesen habe stimmts mich aber ein bisschen bedenklich. Gibt es denn schon irgendwelche definitiven Aussagen von Apple zu den Akkus (alos sind manche besser, manche schlechter, ist es einfach "Zufall" wie lange man den Ipod am Leben erhalten kann etc) oder wie sieht's da aus?
Ist es eigentlich so, dass es fuer die Verarbeitung der Nanos unterschiedliche Materialen gibt, weil ja einige ueber arge Probleme berichten, andere aber keine derartigen zu haben scheinen. Stimmt es zumindest dass man am weissen Nano die Kratzer weniger sieht also am schwarzen (erscheint mir logisch)?

Noch eine wichtige Frage haette ich zur Stromversorgung: Wie lade ich das Teil jetzt?? Geht das nur ueber nen PC/Laptop, oder ist ein Ladegeraet dabei oder muss ich mir das extra dazukaufen??

Danke fuer die Antworten
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ok, danke. Dann ist das eh so wie ichs mir gedacht habe. Und wie siehts mit den anderen Sachen aus die mich interessieren wuerden? Kann dazu jemand was sagen?

Achja, und noch was wichtiges: Ich habe gerade durch die Forumsuche erfahren, dass man beim onlinestore von apple erst im Nachhinein auf die Sales Taxes aufmerksam gemacht wird die hier in den USA in den meisten Bundeststaaten anfallen.
Nun ist es so, dass ich in Kalifornien wohne (echt tolles Wetter hier!!) und mich wuerde natuerlich interessieren ob jmd. weiss ob ich die Taxes bezahlen muss wenn ich ueber online store von apple bestelle oder nicht.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Und wie siehts mit den anderen Sachen aus die mich interessieren wuerden
Zum Akku kenne ich nur das, was mir am Telefon gesagt wurde: Alles was bis 50% der versprochenen Laufzeit geht, wird nicht als Defekt angesehen.
Zu Kratzempfindlichkeit weiß ich nichts. Ich kann nur sagen, dass meiner kaum ausgepackt schon die ersten feinen Kratzer hatte.
 

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
Hi!

Habe nun seit mittwoch meinen Nano und bin total zufrienden damit, dass mit den kratzer stimmt leider, aber ich habe mir mittlerweile eine schutzfolie selbst gebastelt, sieht mittelgut aus. ich denke wenn ich ich eine teure Folie kaufen würde, könnte es genauso aussehen.
Über die Akkuleistung kann ich dir noch nicht soviel sagen, da ich meinen heute zum ersten mal auflade.

lg,

anna
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Was ist den zu folgenden Cases zu sagen wie ich sie bei ebay.com gefunden hab
http://cgi.ebay.com/New-Apple-iPOD-Nano-Silicone-Skin-Case-Dust-Free-White_W0QQitemZ5818830525QQcategoryZ56170QQrdZ1QQcmdZViewItem#top_of_image
oder
http://cgi.ebay.com/NEW-iPOD-NANO-SILICONE-SKIN-CASE-WHITE-SEALED-IN-STOCK_W0QQitemZ5817946710QQcategoryZ56171QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die scheinen doch ganz guten Schutz gegen Kratzer zu bieten, zumindest was den das Gehaeuse angeht, das LCD Disply wird da leider bei keinen mitgeschuetzt.